locked 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hi, ich häng grad n bischen :) vielleicht weiss ja jemand von euch weiter. Hab gestern Nacht noch fix versucht soweit alles fertig zu machen um heute mal von der Arbeit auf meinen Rechner zuhaus zugreifen zu können. Zuahuse hab ich WinXP Pro, Firewall ist konfiguriert, Ports sind geforwarded, DynDns wid geupdated, Remote aktiviert, und gestern im LAN ging auch der Remote zugriff. Nun bin ich grad auf der Arbeit (auch WinXP Pro) Ich kann über meine(n) Dyndns/IP pingen/tracen aber komm via Remote nicht drauf Das ist soweit mein erster remote Versuch, daher weiss ich nicht wo mein Fehler steckt. Also danke schonmal für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Was hast Du mit welcher Firewall konfiguriert (ist auch der Bereich kontrolliert worden) ? Welche Ports hast Du wohin weitergeleitet ? Wie machst Du den Aufruf von extern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, das könnte mehrere Ursachen haben ... Hast du die Verbindung mal von extern über eine ISDN Einwahlverbindung getestet ? Desktopfirewall auf dem System instllaiert ? Die Firma hat eine konfigurierte Firewall und die Ports sind blockiert . Zitieren Link zu diesem Kommentar
locked 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 @ IThome Die Firewall ist aus 3389 wird auf meinen Rechner durchgeleitet @XP-Fan Eine ISDN einwahl hab ich nicht getestet nein Desktopfirewall ist nicht auf dem System installiert Und die Firma hat eine Firewall, klar, jedoch hats auch schon in der Vergangenheit bei einem Kollegen geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Aufruf über DynDNS-Hostname oder IP-Adresse, die Dir DynDNS liefert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agepi_477 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Was für einen Router verwendest Du? WLAN, Kabelgebunden, Fabrikat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
locked 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Aufruf über DynDNS-Hostname oder IP-Adresse, die Dir DynDNS liefert? beide Was für einen Router verwendest Du? WLAN, Kabelgebunden, Fabrikat? SMC Barricade7004 Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Du bekommst also schon kein Anmeldefenster oder scheitert es danach ? Die Umleitung ist korrekt (TCP 3389) ? Funktionieren andere, testweise angelegte Umleitungen (HTTP z.B.) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
locked 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hab sonst nichts weiter gestestet, ich bekomm wenn ichs versuche... Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen Du bekommst also schon kein Anmeldefenster oder scheitert es danach ? Die Umleitung ist korrekt (TCP 3389) ? Funktionieren andere, testweise angelegte Umleitungen (HTTP z.B.) ? Ich bekomm kein Anmeldefenster, richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ich würde mal sagen, dass entweder die Firewall der Firma blockiert oder der Port entweder nicht durchgeleitet wird oder von extern blockiert wird (intern klappt es ja, wie du sagst) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
locked 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Richtig, intern klappts. Ich werd nochmal zuhause über die settings schaun bin mir aber recht sicher das ich das Portforwarding auch übernommen hab :) aber man weiss ja nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chees 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ich habe vermutlich ähnliches Problem. Im Router habe ich DYNDNS-Adresse. Dann einen PC mit Apache hier laufen. Über die DYNDNS komme ich auch direkt auf die Page. Dann nutze ich Netzintern auch WINVNC, was im Lan auch problemlos funktioniert. Für den Fernzugriff habe ich die genutzten HTTP-Ports im Router freigeschaltet und auf die entsprechende PC-IP (statisch) umgeleitet. Gebe ich nun im Browser meine DYNDNS:PORT ein, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehl schlug. Gebe ich meine IP:Port ein, kann ich über den Browser von außen nach Passworteingabe auf den PC zugreifen. Nur über DNDNS:Port, da bekomme ich gar keine Verbindung zum PC. Auf meine Page DYNDNS kann ich Proplemlos meine Homepage hier auf dem PC aufrufen. Hat jemand eine Idee, warum das per IP:Port klappt und mittels DNDNS:port nicht? *Nur zur Sicherheit, ich rede hier nicht von der internen IP im Lan (192168.XXX.XX) sondern von der IP die mir seitens TOL für den Internetzugang zugeteilt wurde. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
locked 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Mein Problem besteht noch immer, also wenn jemand noch eine Idee hat raus damit. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
agepi_477 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hi, ich hatte ähnliche Probleme mit DYNDNS und Portforwarding. Beim ersten Versuch mit einem Netgear WLAN Router funktionierte das Portforwarding nicht, egal was ich eingestellt habe ich bin stets auf der Startseite der Routerkonfiguration gelandet. Mit einer anderen Konfiguration hatte ich das Problem, dass der Virenscanner, den ich verwendet habe ebenfalls gewisse Ports geblockt hat. Nachdem ich den Virenscanner deinstalliert und danach neu installiert hatte funktionierte alles prächtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Hallo Locked, du hast in deinem ersten Post geschrieben, das du von der Arbeit aus das machen willst. Ich denke mal da wird dein Problem sein. Hab das selbe Problem auf der Arbeit, das wir aufgrund von Firmenrestriktionen nicht per RDP durch die eigene Firewall rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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