dalmatino 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo Leute, ich brauch mal wieder euer kompetentes Fachwissen. Also unser SBS2K3 hat manchmal das Phänomen, dass er, wenn wir morgens ins Büro kommen, auf 100% ausgelastet ist und nichts mehr geht. Keine Netzlaufwerke, kein Exchange, keine Anmeldung etc. Meine Vermutung war vorher schon, dass es daran liegt, weil mein Chef seinen PC anlässt und Outlook gestartet ist. Im Log gab es aber nie wirklich irgendwelche Warnhinweise. Nach einem "hardkill" (reset) geht alles wieder ganz normal. Habt ihr irgendwelche Tipps? Auf der Kiste sind alle aktuellen Updates für den SBS und den Exchange (SP2)... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, welcher Prozess im Task Manager erzeugt die 100% Auslastung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, das kann ich Dir nicht sagen, weil ich bis zu dem Bildschirm gar nicht komme. Der Server ist so ausgelastet, dass ich nur den Desktop ohne Icons sehe. Der Tskmgr. startet gar nicht. Aber bis jetzt schien es wirklich immer so zu sein, wenn mein Chef sein Outlook nicht beendet hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
SecurityMaker 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, schonmal bei den überwachungsberichten nachgeschaut? da müsste nähmlich drin stehen welcher prozess die auslastung hervorruft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, hast du im Virenschutz den Exchange ausgeklammert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Exchange ist im Virenschutz ausgeklammert. Die Überwachungsseite kann nicht angezeigt werden?! "Die Webseite wurde nicht gefunden. HTTP 400" Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Welcher Virenschutz ist das ? Tritt das Problem immer nach einer bestimmten Zeit auf (etwa 2 Wochen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Norman Virus Control. Kann ich gar nicht so genau sagen. Bis jetzt sah es wirklich immer so aus, als ob Outlook, wenns über Nacht anbleibt, den Exchange zum hängen bringt. Der Exchange Analyzer, sagt es ist alles i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.