Dirk_privat 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Darksun: Da liegst Du falsch. Wenn Du auf einem DC den DFS Service deaktivierst, bekommen die Clients keine GPO´s mehr und die Site Replication funktiniert auch nicht mehr. Wenn Du nur einen DC hast und keine GPO´s mag es sein, daß es keine Auswirkungen hat, aber in einer Umgebung mit mehreren DC und/ oder Sites wird Dein AD ohne den DFS Service nicht lange überleben. Die Diskussion ist müssig, ich würde vorschlagen den DFS einfach mal zu deaktivieren und abzuwarten. Gruß Dirk Die Anwendung einer Gruppenrichtlinie erzeugt Userenv-Fehler und Ereignisse bei Computern, auf denen Windows Server 2003, Windows XP, oder Windows 2000 ausgeführt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Sofern nur ein DC im Netz ist, spielt DFS keine Rolle, sobald es aber auf einen weiteren DC repliziert wird, muss NTFSR und DFS laufen? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ja, der DFS Service muß auf dem DC laufen, sonst bekommst Du große Probleme. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.