wolly 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo zusammen, Konstellation: Windows XP Prof mit Office XP SP3 Exchangeserver 2003 auf Windows 2003 Server 2 Sekretärinnen bekommen beide eine email von mir über den verteiler. Beide drucken die email aus. Bei der einen steht der mail-Kopf mit auf dem Ausdruck (Von, Gesednet, An, Betreff) bei der anderen nur der email-Inhalt. Alle Einstellungen (Format, Druckoptionen, Drucker) sind identisch. Das Beispiel ist reproduzierbar und passiert ebenfalls bei anderen Absendern. Was kann das sein???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hi, schau mal nach, ob es wirklich die selben Druckertreiber sind. Kannst auch versuchen statt auf den Drucker auszudrucken in PDF umzuwandeln. Tritt dort auch das selbe Phänomen auf? Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Mhhh, das halte ich für höchst unwahrscheinlich, denn hin tauchen auch bei der anderen Sekretärin die email-Köpfe auf. Aber es gibt kein Schema hinter der Sache .... Aber ich werds mal testen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 ok, as is said. ins pdf drucken gibt es das gleiche phänomen ... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hmm... Dann muss es wohl mit Outlook zusammenhängen. Könntest versuchen ein Outlook-Testprofil einzurichten, vllt liegt es ja am Outlook Profil. Wenn die Outlook Einstellungen acuh gleich sind, fällt mir lieder nichts mehr ein. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tommek 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo. Habe die gleiche Konfiguration (Office XP, W2003) und das gleiche Problem. Am Drucker kann es nicht liegen,auch nicht am Outlook Profil, habe da schon verschiedene Sachen asuprobiert. Das Problem scheint nur bei HTML-Mails aufzutreten. Leider habe ich keine Lösung für das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Ich klinke mich hier mal ein! Ein User hat hier das gleiche Phänomen! Der erste Ausdruck einer eMail erfolgt ohne Briefkopf (bzw. den ganzen Absenderdaten etc), druckt man die eMail ein zweites Mal, wird plötzlich auch der vollständige Adresskopf mit ausgedruckt. Gleiche "Klick-Reihenfolge", gleicher Drucker ... Irgendwelche Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FutureTech.Ltd 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Na da bleibt doch noch die Firewall Frage alle die gleichen oder nicht ???. Oder ist bei dem einen system der Drucker Freigegeben und auf dem anderen nicht, bist du dir sicher das die Systeme identisch sind in sachen Software oder sagst du nein da ist was anders. In beiden Fällen Rate ich dir das Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007 herunter zu Laden. Das Gibts hier Downloaddetails: Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007 Nich fragen warum den Office 2007er Pack einfach mal austesten . Oder mal Office 2003 Service Pack 2 (SP2) Downloaddetails: Office 2003 Service Pack 2 (SP2) oder besser mal die ganze add on Liste gibts hier. Microsoft Download Center: Office Und alles für Outlok findest du hier. Suchergebnisse des Microsoft Download Centers Ich hoffe da ist jezt was dabei. MFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Habe verschiedene Foren und Newsgroups durchstöbert. Ein Hinweis, der zumindest bei uns geholfen hat (für verschiedene Testmails) ist, die Druckränder im IE7 oben und unten auf "0" zu setzen. Denn das ganze Problem wird durch den IE7 ausgelöst... eine Deinstallation des Browsers und der Umstieg zurück auf den IE6 schafft auch Abhilfe. @ FutureTech.Ltd: Magst Du mir den Zusammenhang zwischen Firewall und Ausdruck erläutern und auch warum Du auf das Office Compatibility Pack für Dateiformate verweist, wobei Office 2007 nicht im Einsatz ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FutureTech.Ltd 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Jepp Natürlich gern -:) . Ich versuchte dammit zu sagen das es manchmal Hilfreich ist die neuen Dateiformate auch unter Office 2003 einzuspielen. Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 können Sie Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern. Das Compatibility Pack kann auch mit Microsoft Office Word Viewer 2003, Excel Viewer 2003 und PowerPoint Viewer 2003 verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen. Weitere Informationen über das Compatibility Pack finden Sie im Knowledge Base-Artikel 923505. Quelle Microsoft. Ich hatte die Hoffnung das könnte dieses Problem evtl Lösen. Ich versuche nur alle erdenklichen Möglichkeiten anzubieten die bei der Problembehandelung hilfreich sein könnten, damit du durch meine Anregungen vieleicht auf den Richtigen Gedanken kommst, das ist so denke ich eine gute Hilfestellung. Die Firewall Frage beantworte ich dir so. Die Firewall selbst wenn auf allen Systemen die Gleiche vorhanden ist gibt Office frei aber wen eine im Netz darunter ist die Office zulässt jedoch nachher eine Erweiterte Regel für ein Office Modul (Anwendung) verlangt kann das schon der einfache grund dafür sein warum das erste System die Mail Richtig erhält (anzeigt) und das Nächste nicht mehr. Das ist bei mir selbst schonmal passiert. MFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo, zuerst denke ich, solltest Du den Fehler (wenn es überhaupt einer ist) bei dem Rechner suchen, der den Adresskopf nicht ausdruckt. Meines Wissens wird der Adresskopf standardmäßig mit ausgedruckt. Ich glaube nicht, dass hier ein Fehler vorliegt, sondern lediglich eine Einstellung, die dieses unterdrückt. Den User brauchen wir wohl nicht fragen. Auch hier ist Standard, dass der User nichts gemacht hat. Ich nutze Office XP SP3 nicht, sodass ich hier nicht auf die Einstellungen weiter eingehen kann. Meine Vermutung liegt aber trotzdem in einer Einstellung, die verändert wurde. Vielleicht hat das ein wenig geholfen. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.