Millenium 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi, ich würde dir raten alle Kabel nochmal zu Überprüfen. Am besten jedes einzelne kurz abziehen und wieder einstecken. Ausserdem Prüf mal ob der Kühler richtig sitzt, oder ob ein Kabel den Lüfter behindert. Ich hatte mal das Problem, dass nach einer Reinigungs-Aktion ein Kabel meinen Lüfter blockiert hatte. Was sagen die Temperatur-Werte im Bios? Da kannst du ja alle Werte normalerweise ablesen. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi! Hast du mal nachgesehen ob evtl. ein Bluescreen auftritt und du ihn nur nicht siehst? Rechte Maustaste Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => bei Starten und Wiederherstellen Einstellungen drücken => Hackerl bei Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen" entfernen... Wenn ein Bluescreen auftritt evtl. die Fehlermeldung posten! ansonsten mal festplatte checken mit chkdsk C: /f /r Ramtest mit memtest86 würde wahrscheinlich auch nicht schaden! Gruß Possal Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 @posseidon schön wärs, wenn ich noch so weit kommen würde. im bios wird weder temp noch sonst irgendwelche infos diesbezüglich angezeigt, und wie gesagt bios update kann ich nicht riskieren, weil wenn ich sich dann ausschaltet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FutureTech.Ltd 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Wen du ein Fujitsu Siemens Sytem dein eigen nennst dann einfach mal nachsehen ob unter dem Reiter Hardwaremonitor Im Bios ( Basic Out Put In Put System ) die Option QFan eingeschaltet ist wenn ja einfach aussachlten und ruhe iss. Wen nich dan solltest du vieleicht auch den Kühlkörper Reinigen und den Tipp vom derwUwu annehmen Leitpaste hält bekanntlich nicht ewig -:) . oder es könnte auch dein Netzteil sein entweder zu Schwach oder Schrott kommt darauf an ob sich manchmal auch andere Fehler bemerkbar machen z.b Usb Hardware Funktioniert aufeinmal nicht mehr so das du sie erneut einstecken musst das die USB Hardware wider angemeldet wird oder der Brenner Brennt dvd.s die er dan nicht mehr Lesen kann ja ja sowas kann am NetzTeil liegen Komisch aber Möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 266 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Wen du ein Fujitsu Siemens Sytem dein eigen nennst dann einfach mal nachsehen ob unter dem Reiter Hardwaremonitor Im Bios ( Basic Out Put In Put System ) die Option QFan eingeschaltet ist wenn ja einfach aussachlten und ruhe iss.Wen nich dan solltest du vieleicht auch den Kühlkörper Reinigen und den Tipp vom derwUwu annehmen Leitpaste hält bekanntlich nicht ewig -:) . oder es könnte auch dein Netzteil sein entweder zu Schwach oder Schrott kommt darauf an ob sich manchmal auch andere Fehler bemerkbar machen z.b Usb Hardware Funktioniert aufeinmal nicht mehr so das du sie erneut einstecken musst das die USB Hardware wider angemeldet wird oder der Brenner Brennt dvd.s die er dan nicht mehr Lesen kann ja ja sowas kann am NetzTeil liegen Komisch aber Möglich. Hallo Herr Boge, ist es wirklich so schwer einen geraden Satz zu schreiben und den Lesern hier durch eine halbwegs vernünftige Absatztrennung und Zeichensetzung das Lesen und Verstehen Ihrer Ausführungen einfacher zu machen? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Problem gelöst. eine von 4 halterungen des cpu kühlers war abgebrochen. somit war kein 100%iger kontakt zwischen cpu und lüfter vorhanden. jetzt funzt es wieder einwandfrei, mit einer neuen halterung für den kühler lg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.