ENatter 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo Leute, ich brauche jetzt mal einen wirklichen Windows Experten, da ich mit meinem Latein am Ende bin :( Also Grundvorraussetzung: Ich habe eine Notebook auf dem WIndows XP pro drauf war und ist. Die Boot Partition ist die erste auf der Platte und primär. Dahinter kamen zwei Partitionen (erweiterte) unter xp als D und E. Jetzt kam Vista Ultimate dazu. Für Vista habe ich eine weitere primäre Partition eingrichtet und Vista installiert. Beim booten kann ich zwischen den BS'en auswählen. Alles fein soweit. Nur ist unter Vista die XP Partition ZWINGEND Laufwerk D (da diese in der Datenträgerverwaltung als Startpartiton angegeben wird, Während die Vista-Partiton unter XP einen beliebigen Buchstaben bekommen kann. Mein Problem ist jetzt das ich unter beiden BS'en ein Laufwerk D (das gleiche braucht) Hat irgendjemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?!? 1000 Dank schon mal! Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo & Moin;) Das funktioniert unter Vista genau so wie unter XP- Laufwerksbuchstaben zuweisen. Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung Dort dann Datenträgerverwaltung und dem D: von XP unter Vista einfach einen anderen Buchstaben vergeben. Zitieren
ENatter 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Sorry da hab ich mich nicht ganz vollständig ausgedrückt :rolleyes: Also das Problem ist das ich es ganau mit der Datenträgerverwaltung NICHT hinbekomme, da Vista das Startvolume (also das XP mit Bootloader) partout als D haben will. Partition Magic lasse ich da sicher nicht dran :-)) Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 NP, hab wohl auch nicht richtig gelesen ;) da Vista das Startvolume (also das XP mit Bootloader) Das geht in der Tat nicht Zitieren
ENatter 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Doch es geht :D Siehe hier: Laufwerksbuchstaben Bei Dual Boot - WinFuture-Forum.de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.