genab.de 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo Board Profis: Ich kann von unserem 2. Domaincontroller keine Scripte ausführen, die auf einem Netzlaufwerk liegen sogar wenn ich mich auf \\domainname.local\netlogon\ verbinde, kann ich da die loginscript.bat nicht mal ausführen User ist der Domain-Admin Es kommt dann immer die Fehlermeldung: Auf das Angegebene Gerät oder Pfad kann nicht zugegriffen werden Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können. Ich hab aber Vollzugriff, und ,kann die Datei auch löschen usw.... Sonst scheint der Server ohne Probleme zu funktionieren Nur Scripte (Bat und VBS) kann er nicht auf einem Netzlaufwerk ausführen, woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Kannst Du ein lokales Script (unter C:\ z.B.) ausführen ? Kontrolliere mal die Berechtigungen der lokalen CMD.EXE ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 ja, wenn die Scripte auf C oder am Dektop liegen, dann kann ich die ausführen cmd.exe kann ich ausführen, es kommt dann die Dos Box. Was kann das nur sein? kann doch wegen sowas den Server nicht neu aufsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Könnte mit den IE-Settings zusammenhängen. Füg den Server, der die Freigabe bereitstellt, mal zu den vertrauenswürdigen Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hi, sonst hat der DC keine Pribleme? Hast schon mal ins Eventlog geschaut? Sind alle Dienste gestartet? Netlogon, FRS, usw. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.