cebo 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo zusammen, mir stellt sich folgendes Problem. Über Gruppenrichtlinien habe ich die Sicherheitsrichtlinien der Benutzer des TS festgelegt. Unteranderem Habe ich auch den Zugriff auf das Laufwerk C: gesperrt. Ich würde jedoch gerne den Benutzern einen Bereich zur Speicherung von diversen Dateien zur Verfügung stellen. Gibt es eine Möglichkeit Win 2K zu zwingen, die Eigenen Dateien nicht unter C:\ anzulegen ? Vielleicht hat einer ne andere Idee ? Grüsse Cebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo zusammen, mir stellt sich folgendes Problem. Über Gruppenrichtlinien habe ich die Sicherheitsrichtlinien der Benutzer des TS festgelegt. Unteranderem Habe ich auch den Zugriff auf das Laufwerk C: gesperrt. Ich würde jedoch gerne den Benutzern einen Bereich zur Speicherung von diversen Dateien zur Verfügung stellen. Gibt es eine Möglichkeit Win 2K zu zwingen, die Eigenen Dateien nicht unter C:\ anzulegen ? Vielleicht hat einer ne andere Idee ? Grüsse Cebo Hallo! Ich glaube das Stichwort Ordnerumleitung sollte hier das richtige sein http://www.mcseboard.de/search.php?searchid=208927 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ich bin mir nicht sicher, aber hast du schon mal probiert eine Ordnerumleitung für die Eigenen Dateien einzurichten und den Loopback-Verarbeitungsmodus für diese Richtlinie zu aktivieren, damit die Einstellung für alle Benutzer gilt, die an dem Terminalserver arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.