sir2000 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Gibt es eine einfache Möglichkeit aus einen pdf-Dokument z. B. eine oder mehrere Seiten aus-/abzuschneiden? Nicht: Ausschnitte daraus kopieren. Oder gibt es eine Möglichkeit (ohne Acrobat) text auf einer Seite (z. B. wie ein Stempel) einzufügen? Danke im Voraus Hans:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 1. Frage: Soweit ich weiss, kann man nur mit Adobe Writer Seiten abschneiden. 2. Frage: nicht das ich wüsste Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Mit Acrobat Professional geht das alles. Ansonten k.A. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo Hans, was du vor hast, geht entweder mit Acrobat Professional oder für wesentlich weniger Kohle mit dem PDF-Editor von CAD-KAS. Preise von 39,99 bzw 59,99 für die Pro-Version sind schon o.k. Infos und eine Testversion erhältst du hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Das geht auch mit FreepdfXP. Einfach das PDF an den Freepdfdrucker senden, aber im Druckdialog eben die gewünschten Seiten angeben, die gedruckt werden sollen, und hinten kommt das gewünschte PDF raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Meiner Meinung nach ist das ein gewichtiger Sinn eines PDF-Dokumentes, dass das nicht so ohne weiteres geht. Wenn man Pech hat, ist auf dem Dokument sogar noch ein Passwort hinterlegt. Die PDF-Software "FreepdfXP" kenne ich nicht. Wenn sie aber gut ist und es geht, will ich sie mir auch mal ansehen. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Wenn die PDFs geschützt sind, so dass kein Ausdruck möglich ist, kommt er um Acrobat nicht drum rum. Passwort zum Öffnen wird eh schon beim Öffnen der Datei abgefragt. Sind das aber normale PDFs ohne PW funzt das einwandfrei. FreepdfXP ist Freeware und gibts hier: http://www.freepdfxp.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Danke, ich werde die Software mal testen. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Super, geht einwandfrei. Es lässt sich auch aus einem 4 Seiten - Dokument ein 2 Seiten - Dokument erstellen. Prima Sache. Danke Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Gerne doch. Wenn du mehrere Dokumente zu einem zusammenfügen willst kuck dir mal die Option MultiDoc an. Einfach in jedem Druck MutliDoc wählen und erst beim letzten dann Ablage oder was sonst gewünscht ist. Feine Sache um zB. die eigene Sammlung "aufzuräumen" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 coreldraw hat auch einen ganz guten pdf import filter. dort hast du dann alle möglichkeiten der bearbeitung. die 12er version gibt es jetzt unter 50 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 coreldraw hat auch einen ganz guten pdf import filter.dort hast du dann alle möglichkeiten der bearbeitung. die 12er version gibt es jetzt unter 50 euro Hallo, der Preis ist wahrscheinlich OK, aber ich muss sparen, wo ich nur kann und da ist das FreepdfXP gerade das richtige. Aber trotzdem ein guter Hinweis. Danke. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.