tomgr 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Moin Alle, ich habe hier Exchange/Outlook 2003. Gibt es eine Möglichkeit die Absenderadresse eines Benutzers permanent zu ändern? Neue Mail unter Ansicht - Optionen kann ich eine Absenderadresse eingeben, leider bleibt diese nur in der einen Mail und muss immer neu eingegeben werden. Auch mit dem "Von"-Feld ist nicht das wahre. Es gibt noch die Möglichkeit einen anderen Benutzer einzurichten und dann mit "senden als" zu arbeiten. Will ich aber auch nicht. Mit einem POP3 Konto (Outlook 2003) geht das ja auch. Hat jemand vielleicht eine brauchbare Idee? Gruss, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedu 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ist es nicht sinnvoller, dem User die neue E-Mail-Adresse als Primäre-Adresse zu vergeben und seine alte nur als sekundäre? So würden weiterhin alle Mails bei Ihm landen und beim absenden automatisch die neue Adresse genutzt. sedu Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomgr 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Das Problem ist das einige User auf Webmail (online beim Provider) angewiesen sind. Werden Mails innerhalb der Domäne (im Haus) an Benutzer im Haus verschickt, landen die direkt im Postfach des Benutzers, nicht aber beim Provider. Meine Überlegung ist jetzt dem Benutzer eine andere Haupt-Mailadresse zu geben und als Replayadresse die richtige Mailadresse. So können die gewissen Benutzer mit ihrer richtigen Mailadresse angeschrieben werden und alles läuft über den Provider. Mails werden von Phyteas abgeholt und an die Exchange Postfächer weitergeleitet. Eine Veröffentlichung des Exchange im Internet kommt nicht in Frage. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Mahlzeit! Warum Webmail beim Provider? Hast du schonmal über OWA (Outlook Web Access) nachgedacht? dazu müsste der Exchange nur von außen erreichbar sein (z.B. über feste IP oder dyndns) MSXFAQ.DE - Outlook Webzugriff Bsp. Dyndns http://dyndnsaccount.dyndns.com/exchange. -> Port 80 auf den Exchange weiterleiten und dann sollte es funktionieren. probier's doch intern 'mal aus und gib' http://[NameExchangeServer]/exchange in deinen Browser ein So geht das (könnte genutzt werden) bei uns auch, allerdings haben wir bereits auf VPN-Anbindungen umgestellt und daher ist das nicht mehr notwendig. ->> btw. wir holen unsere Mails auch per POP3 beim Provider ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hi. Du hast eines der hier am Board häufigst besprochenen Probleme. Konfiguriere deinen Exchange richtig, dann brauchst du dir nicht mit dem Finger über den Ar... ins Auge fahren. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.