martin_F2000 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo Leute, nach lange Zeit bin ich mal wieder hier aktiv. Folgendes Problem: Ich hab mir eine Icybox Nas900 gekauft und würde gern über SMB auf die Ordner zugreifen. Wenn die Ordner ohne Passwortschutz sind, kein Problem, kann ich drauf zugreifen. Vergebe ich allerdings ein Passwort auf einen Ordner und möchte dann drauf zugreifen, dann fragt er nach dem Passwort. Aber er möchte sich als Gast verbinden und ich kann das nicht ändern. Aber das müsste ich schon ändern. Wie kann das funktionieren? Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 hi schau mal hilft dir das weiter ? Festlegen der Sicherheit in Windows XP Professional bei Installation in einer Arbeitsgruppe lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo, leider hat das nicht geholfen. Ich hab mal einen Screenshot vom Anmeldefenster angehängt. Ich hab das noch nicht gehabt. Kann mir jemand helfen. Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 hi, wo hast du den regkey gesetzt ? du musst den key setzen auf den rechner auf den du zugreifen willst ! enableforceguest..... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 @Hr_Rossi: Ob die NAS um die es hier geht eine Registry hat? Wie sieht es denn mit "Netzlaufwerk verbinden" über einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz bzw. die Netzwerkumgebung aus? Hier kann man ja einen User inkl Passwort angeben, tut sich da was? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 @Gulp:Gleiches Ergebnis. Aber du bringst mich auf eine Idee. Ich kann auf dem NAS unter SMB Server Ordner anlegen und darauf Passwörter vergeben. Wäre jetzt mal interessant zu erfahren, welchen Benutzer man braucht oder? Ich werd mich mal umschauen, vielleicht find ich was. Denn sicher bin ich mir, dass ich unter SMB Server keinen Benutzer anlegen kann. Das funktioniert nur mit FTP. VG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 @Hr_Rossi: Ob die NAS um die es hier geht eine Registry hat? ups sorry recht hats du... das kommt davon wenn man in eile antwortet .... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.