substyle 20 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo Leute, ich brauche einen "Crashkurs Exchange 2003 Grundlagen", einfach und komprimiert! Daher suche ich ein gutes Buch, möglichs über Amazon o.ä. zu bestellen, fundierte Kentnisse in Netzwerk, AD, DNS und Datenbanken (SQL) vor handen. Nur leider habe ich Messaging immer vernachlässigt :o Please help ... :wink2: Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo substyle, mit dem Buch hab ich die 70-284 gemacht: Amazon.de: Einführen und Verwalten von Microsoft Exchange Server 2003. Original Microsoft Training für Examen 70-284.: Bücher: Will Willis,Ian McLean,Ian MacLean Ich finde das buch nicht schlecht. Ist eigentlich alles drin von der Installation über Routinggruppen bis hin zu Performance Themen. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Das hier ist auch gut: Amazon.de: Exchange Server 2003 SP2 und Outlook. Planen, administrieren, optimieren. Kompendium: Bücher: Thomas Joos Hab zwar die 1. Ausführung (ohne SP2, gabs da noch nicht) gelesen, gefiel mir aber gut. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedu 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 "MS Exchange Server 2003" von Frank Carius - da stehen meiner Meinung nach die Grundlagen drinn. Auf seiner Website MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ kannst du dann auch noch die Feinheiten erhalten. Das schon erwähnte Buch von Thomas Joos ist auch mit SP2 sehr detailreich. sedu Zitieren Link zu diesem Kommentar
erbachgeist 10 Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Hallo, ich bin der Autor des Exchange Server 2003-Kompendiums. Als Crashkurs finde ich mittlerweile das Netzwerk-Kompendium besser, weil aktueller und kompakter, sowie in einigen Ausführungen (Anbindung mobiler Mitarbeiter mit Smartphones, RPC/HHTP) ausführlicher. In diesem Buch habe ich auch einiges zum Thema AD, ISA und Exchange, sowie andere Themen drin. Gruss Thomas Joos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.