Wolfgang1 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Guten Tag, Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem 2003 Server SBS und 2 W2000 Clients. Nun habe ich das erste Mal einen XP Client installiert. Die Firewall auf dem Client hatte ich ausgeschaltet. Dann habe ich mich an der Domäne das erste Mal angemeldet bzw. diese Verbindung eingerichtet und schwupps war meine Firewall auf dem Client wieder aktiviert und ich kann diese auf dem Client auch nicht ausschalten. Hat das etwas mit dem Netzwerk zu tun? Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
SecurityMaker 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Gute Morgen Wolfgang, ja das hat mit dem Netzwerk zutun. Denk mal das dein SBS als DC konfiguriert ist und du eine AD hast. Die Windows XP Firewall wird automatisch von der Default Domain Policy aktiviert und man kann sie auch nur dort ausschalten. Die Domain Policy findest du unter der Gruppenrichtlinienverwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfgang1 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo, Vielen Dank. Was ist ein DC und AD? Unter Gruppenrichtlinien->Domänen->Firma.local finde ich den Unterpunkt Default Domain Policy. Aber wie kann ich dort etwas einstellen bzw. ausschalten? Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hi, DC ist die Abkürzung für Domänen Controler, AD für Active Directory. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Und es wird auf einem SBS auch nicht in der Default Domain Policy eingeschaltet, dafür gibt es eine eigene Richtlinie, die in den Domänencontainer gelinkt ist ... Btw. ist ein SBS immer als DC konfiguriert, anderenfalls funktioniert er nach 2 Wochen nicht mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.