tseng 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo, gibt es die möglichkeit bei 2k3Server Verzeichnisse im Dateisystem zu verlinken so wie "ln" unter Linux? Geht das vielleicht mit den Unix Services for Windows? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hi tseng, was genau meinst du mit verlinken? Wie soll den das ergebnis aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tseng 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Nun folgendes Szenario: Wir haben einen W2k3 Server, welcher als DC arbeitet. Auf diesem befinden sich die Homelaufwerke. Nun möchte ich in bestimmten Homelaufwerken einen ordner erstellen, der auf einen im Netzwerk befindlichen Webserver verweist. Das bedeutet wenn sie den ordner öffnen der in dem Home liegt würden Sie dann auf einem anderen server zugreifen. Sowas funzt unter Linux z.B. mit dem befehl LN Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hi, das geht doch mit einer einfachen Verknüpfung auf das Verzeichnis auf dem anderen Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
HURRRZ 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 windows Resource Tool Kit für W2k3 installieren. dort findest du das tool linkd.exe. damit kannst "harte" links erzeugen. ob du auch zu einem netzlaufwerk verlinken kannst weiss ich nicht. ausprobieren. die begriffe "linkd.exe" und "junction" werden dir bei google bestimmt auch weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hi, das geht doch mit einer einfachen Verknüpfung auf das Verzeichnis auf dem anderen Server Das geht mir auch grade durch den Kopf! Würde das auch so anstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.