renny 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo zusammen Ich habe einen Server HP DL380 und mit der Teaming-Software ist es möglich das der Server auf mehreren Vlan's horcht. Weiss jemand ob es nun möglich ist auf einem Switch(HP ProCurve 2848) dies auch einzustellen damit er auf einem Port mehrere VLAN's hat? Gruss Renny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Auf dem Switch wird der Port in einem VLAN z.B. "untagged" (z.B. im DEFAULT_VLAN) definiert und in allen anderen "tagged". Die Netzwerkkarte muss dazu 802.1Q unterstützen (was beim HP DL380 der Fall sein müsste) Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 indemfall kann ich auf dem switch die beiden wlan's erstellen und beide auf dem gleichen port taggen und dann sollte es funktionieren(sofern auf dem server die 2 vlan's eingerichtet sind)? das habe ich mir schon gedacht nur war ich mir nicht sicher ob dies klappt... indemfall herzlichen dank für deine hilfe und gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.