andrew 15 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Grosse Frage: Habe soeben innerhalb meiner VmWare Umgebung via Ris ein XP Image installiert und folgendes Problem entdeckt: > nach das XP Image installiert war, ich die Anmeldemaske vor mir hatte und mich mit dem lokalen Admin anmelden wollte, ging dies nicht Fehler: Der Admin Account sei disabled Frage? Was macht das für einen Sinn ? Ist nur ärgerlich und umständlich, wenn man sich zuerst mit dem Domänen Admin Account am System anmelden muss, damit man danach via Computer Management dann dem lokalen Admin ein neues PW setzen kann und danach endlich den Account wieder aktivieren kann. Da nach dem Aufsetzen die Firewall auf dem XP aktiv war, konnte ich via Server, AD Verwaltung, rechte Maustaste auf das entsprechende Computerkonto -> Verwalten das Computerkonto nicht verwalten > Fehlermeldung: Computer \\vm-chbisuw002.nwtraders.msft cannot be managed. The network path was not found Choose 'Connect to another computer' from the Action menu to manage a different computer Wer kann mir erklären, warum nach dem Aufsetzen eines XP Images via RIS (Standard Image), Antwortdatei nichs angepasst, der Admin Account gesperrt ist? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo andrew, gehe wie hier beschrieben vor, dann wird dein lokaler Administrator nicht deaktiviert. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/local-admin-deaktiviert-ris-installation-13828.html thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrew 15 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Guten morgen zusammen Aha, diese Idee hatte ich auch, die Antwortdatei anzupassen. Ah ok, dann werde ich in diesem Falle diese Zeile gleich löschen Komisch, dass diese Datei so Standardmässig generiert wird. Ist wohl ein Bug von Bili :) Ich werde das in den nächsten Minunten einmal testen, danke für den Hinweis (Link) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.