Eagle_B5 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo Ich hab auf meinem Rechner zu Hause Windows Vista Buisness 32Bit installiert und da diese Version kein MCE dabei hat, stellt sich die Frage, ob TV schauen ohne MCE überhaupt möglich ist? Gibts da zusatzsoftware wie WinTV von Hauppauge? Leider läuft das nicht unter Vista. Sonst schmeiss ich den Müll wieder runter und mein gutes altes XP kommt wieder zum einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo Ich hab auf meinem Rechner zu Hause Windows Vista Buisness 32Bit installiert und da diese Version kein MCE dabei hat, stellt sich die Frage, ob TV schauen ohne MCE überhaupt möglich ist? Gibts da zusatzsoftware wie WinTV von Hauppauge? Leider läuft das nicht unter Vista. Sonst schmeiss ich den Müll wieder runter und mein gutes altes XP kommt wieder zum einsatz. Hi, Wieso ist den jetzt Vista der Müll wenn du ne Buisness Version zum TV kucken nutzen willst und Hauppauge keinen Treiber liefert??? Sorry, hat nichts mit dem Thema zu tun, konnte es mir aber nicht verkneifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eagle_B5 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Müll auf Grund von anderen Macken, die Vista (zumindest bei) noch hat und ichs nicht lösen kann... Aber zurück zum Thema, gibts schon Software dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ares69 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo, Bonavista gibt es da, allerdings setzt das einen BDA-Treiber vorraus. Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 hai lt. hauppauge läuft wintv jetzt unter vista. habe mir für die hvr900 die version 3.irgendwas gezogen und werde es mal heute oder morgen testen gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 hailt. hauppauge läuft wintv jetzt unter vista. habe mir für die hvr900 die version 3.irgendwas gezogen und werde es mal heute oder morgen testen gruss markus Tja leider nicht für meine WinTV-NOVA-PCI Da wird es wohl keine Treiber mehr für geben :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eagle_B5 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Stimmt, hast recht, aber nur für die HVR produkte :( Ich bin jedoch Eigentümer einer uralten WinTV PCI FM mit bt848 Chip... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmartin2 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 K!TV. läuft problemlos in meinem Vista Business. (full screen mode 1280x1024) Geniales Program (meine Meinung). martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 K!TV. läuft problemlos in meinem Vista Business. (full screen mode 1280x1024) Geniales Program (meine Meinung). martin Bringt das auch Treiber mit für meine Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmartin2 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Nein. natürlich nicht. Hier gehts darum welches Programm man zum Fernsehen nehmen kann. Übrigens wurden die WDM-Treiber für meine alte WIN TV Go bei der Installation unter Vista auf Nachfrage bei der Installation automatisch vom Internet mit installiert. Interessanterweise sah da die Hauppage Website noch anders aus, hatte da nämlich nachgesehen, ob meine alte Karten unter Vista läuft und war davon ausgegangen, dass ich die Treiber manuell installieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Tja, hab ich wohl Pech gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eagle_B5 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Danke für den Tip, werd mir K!TV mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e36bmw 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hi, hier kannst du den entsprechenden Treiber für z.B. BT848 + Software für Windows Vista herunterladen. Cartes TV Hauppauge et Windows Vista - Hauppauge - Cartes TV Treiber wird beim Setup irgendwie nicht erkannt / installiert. Einfach über Gerätemanager manuell installieren und dann Setup starten. Funktioniert !:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 Das sind die gleichen wie auf der Hauppauge-Vista seite. Nur dass die Treiberversionen nicht richtig sind. Für die WinTV PCI sind auch dort keine Treiber vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 3. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 @Eagle_B5 Vista lädt sich die Treiber vom Internet herunter. WinTV PCI, Nexus und Terratec 600 laufen zumindest bei mir Problemlos unter Vista. Und wozu braucht man ein MCE zum TV gucken! Was hat denn ein MCE damit zu tun! Bei jeder TV-Karte liegt ein Programm dabei mit dem man TV gucken kann. Welche Probleme hast Du denn noch das Du die Business Edition als Müll empfindest? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.