compuboy1010 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo, ist es möglich Windows Xp und allen Programmen den Internetzugang komplett zu verbieten? Ich meine nicht über eine Firewall, sondern komplett, obwohl eine Netzwerkkarte vorhanden ist? Was müsste man dafür tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Dzu müssten wir wissen, wie Du ins Internet gehst. Eine Möglichkeit bei DSL wäre, am Windows XP die Netzwerkkonfiguration manuell vorzunehmen und das Standardgateway frei zu lassen. Somit kennt Windows den "Ausgang" ins Inet nicht mehr. Ansonsten eine Professionelle Proxy/Firewallkonfiguration mit IPCOP oder Microsoft ISA Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
SecurityMaker 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo, so ganz versteh ich nicht was du unter komplett meinst. Eine Firewall kann das definitiv verhindern jedenfalls was regelwerke angeht. Sonst wenn nur ein Server vorhanden ist über Gruppenrichtlinien. Aber was willst du genau machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hi, oder wenn du einen Router hast der einen MAC-Filter (nicht einen der nur auf das WLAN greift) zulässt kannst du den Client hier ebenfalls weglassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Jo oder einfach eine feste IP vergeben . . . . Viele Wege führen in dem Fall nach Rom Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Ich habe Kabel. Und das Problem ist, das man sofort im Internet ist, sobald der Rechner an ist. Angenommen, ich möchte zu 100% ausschließen, dass irgendetwas unter Windows mit dem Internet oder Netzwerk kommuniziert, ohne die Netzwerkkarte auszubauen. Was ist zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vitty 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 einfach die netzwerkverbindung deaktivieren. unter start -> einstellungen -> netzwerkverbindungen -> re. mausklick auf die netzwerkverbindung -> deaktivieren dann kommuniziert dein rechner nicht mehr mit dem internet / netzwerk ist es das was du suchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Kabel abziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Nein Kabel abziehen möchte ich nicht. Ich surfe nur noch mit Linux. Aber Netzwerkkarte deaktivieren ist eine gute Idee. Und ein Trojaner oder so könnte die nicht wieder heimlich aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Naja, wenn Du die Netzwerkkarte deaktivierst, kannst Du auch mit Linux nicht mehr surfen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
warbird001 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Nein Kabel abziehen möchte ich nicht. Ich surfe nur noch mit Linux.Aber Netzwerkkarte deaktivieren ist eine gute Idee. Und ein Trojaner oder so könnte die nicht wieder heimlich aktivieren? Vermutlich ja aber: Was heisst eigentlich DSL? Betreibst du das mit PPPOE u.co (also direkt vom PC zum DSL Modem) oder laeuft das ueber einen Router der da noch dazwichen haengt? Im ersten Fall: Software Deinstallieren. Netzwerkkarte in der Systemsteuerung deaktivieren. Und hoffen das du dir nix eingefangen hast was in der Lage ist das umzukehren. Im zweiten Fall kommt es drauf an wie Paranoid du bist und was du fuer Moeglichkeiten hast. Die einfache Variante: Dem Windows Client ein Feste IP Zuweisen. Default Route und DNS NICHT Eintragen. Mehr Aufwand und von Router zu Router Unterschiedlich(bzw Moeglich o. Unmoeglich) DHCP auf dem Router generell abschalten und nur mit Festen IPs Arbeiten. Windows Client bekommt eine andere IP als der Linux Client. Anhand der Vergebenen IPs auf dem Router Sperren vergeben. Unuebliche Netzmask vergeben. ciao Stefan:wq Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Nein Kabel abziehen möchte ich nicht. Ich surfe nur noch mit Linux.Aber Netzwerkkarte deaktivieren ist eine gute Idee. Und ein Trojaner oder so könnte die nicht wieder heimlich aktivieren? Wie will denn ein Trojaner die LAN Karte aktiviren? Und wie will ein Trojaner denn auf das System kommen, wenn Du nicht in I-Net gehst! Wäre das gleiche wie Schwanger ohne Verkehr . . . das geht auch net (zumindest nicht ohne die moderne Medizin) Zitieren Link zu diesem Kommentar
warbird001 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Wie will denn ein Trojaner die LAN Karte aktiviren? Und wie will ein Trojaner denn auf das System kommen, wenn Du nicht in I-Net gehst! Wäre das gleiche wie Schwanger ohne Verkehr . . . das geht auch net (zumindest nicht ohne die moderne Medizin) Eine vorhandene LAN Karte zu Aktivieren ist fuer einen Nutzer nicht viel mehr als ein paar Mausklicks. Das duerfte fuer einen Trojaner auch kein grosses Hinderniss sein. Stellt sich die Frage wie effektiv man eine Netzwerkkarte unter Windows Deaktivieren/Deinstallieren kann ohne das andere Parallel Installierte Betriebssysteme davon Betroffen sind. Soweit ich ihn verstanden habe war er mit der Installation schon im Internet. Wie sicher kannst du sein das auf deinem System kein Trojaner vorhanden ist? Doch nur soweit wie es dir die Virenscanner Bestaetigen. 100% Sicherheit gibt es letzendlich nur bei getrennter Kabelverbindung. ciao Stefan:wq Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Off-Topic:Wie will denn ein Trojaner die LAN Karte aktiviren? Und wie will ein Trojaner denn auf das System kommen, wenn Du nicht in I-Net gehst!Wäre das gleiche wie Schwanger ohne Verkehr . . . das geht auch net (zumindest nicht ohne die moderne Medizin) Frag' mal das Bobbele, glaube der hatte in der Besenkammer auch keinen direkten Verkehr und jetzt sieht seine Tochter genau aus wie er :D :D :D Back to topic.Das Deaktivieren der Netzwerkkarte sollte tatsächlich helfen, wenn der PC keine andere Möglichkeit hat, die INET-Verbindung aufzubauen (z.B. DFÜ-Verbindung über Modem, ISDN-Karte oder so). Ein eventuell vorhandenes Netzwerk funktioniert dann aber auch nicht.@stoniWenn er auf seinem PC 2 Systeme hat, einmal Windows und parallel dazu Linux, so dürfte es der Linux-Installation vollkommen egal sein, ob er im Windows die NIC deaktiviert hat.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 @goscho hatte leider meine Glaskugel gerade verlegt.;) Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.