rudolf1 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo zusammen, habe eine Frage zwecks zugang auf Firmenserver von zuhause aus. Und zwar sollen unsere AD Mitarbeiter von zuhause aus auf das Warenwirschaftprogramm haben, und nun ist meine Frage. Die Softwarefirma bitte einen Zugannng über ASP an. Unsere Hardware Firma würde eine VPN zuganng wählen. Nun ist meine Frage was ist sicherer der ASP zugang oder die VPN Verbindung. Danke im Voraus rudolf1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo rudolf1, Also, eine VPN-Verbindung richtig eingerichtet, ist eine sichere Sache und funktioniert gut. ASP Zugang kenne ich nicht, nur als programmiersprache. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Sorry, weiß in dem Zusammenhang auch nichts mit ASP anzufangen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 ASP ? meinst du nicht eher ein SSL VPN zugang ? ASP als VPN zunutzen ist irgendwie komisch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Vielleicht meint er den Zugriff über den Webserver der dieses ASP-Warenwirtschaftsprogramm (also sowas wie eine Website) am laufen hat Die Clients arbeiten dann von Zuhause aus über den Internet Explorer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 tach, VPN is klar dieses ASP klingt für mich so ähnlich wie so eine ActiveX Steuerung so wie VNC nur über den browser, sprich so ne Fernwartungs Software. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 In dem Zusammenhang könnte ich mir vorstellen, dass mit ASP "Application Service Provider" gemeint ist. D.h. die Software-Firma tritt dann als sog. Provider auf. Meiner Meinung nach wäre ein VPN-Zugang dann besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.