peter.muss 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo Boarder! Hab hier das folgende Problem: http-server lässt keine anonymen Verbindungen zu, nur nach Eingabe von Benutzer/PW ist die Seite verfügbar. Umgebung: W2K3 Server mit SP1 als http/ftp-Server Clients: XP SP2 mit Mozilla als Browser (gleiche Meldung auch bei IE) Was kann ich dort noch kontrollieren? BTW: wenn ich auf dem Server einen Browser starte, gehts ebenfalls nicht, die Verbindungen im Netz klappen einwandfrei.. Hier die Fehlermeldung: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen Die eingegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht zum Anzeigen dieses Verzeichnisses bzw. dieser Seite. Versuchen Sie Folgendes: * Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator. * Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um es mit anderen Anmeldeinformationen erneut zu versuchen. HTTP Error 401.1 - Unauthorized: Access is denied due to invalid credentials. (HTTP-Fehler 401.1 - Nicht autorisiert: Der Zugriff wurde aufgrund ungültiger Anmeldeinformationen verweigert.) Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS) Technische Informationen (für Supportpersonal) * Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "401". * Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Authentifizierung", "Zugriffssteuerung" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Dann würde ich doch als erstes im IIS-Manager in die Eigenschaften der Standardwebsite (oder betreffenden Website) nachschauen, ob da der Anonyme Zugriff überhaupt erlaubt ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.