markus-xm 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo, ich bin gerade dabei einen zusätzlichen Win 2003 Server in unsere SBS 2003 Domäne zu integrieren. Leider scheitert die ConnectComputer Funktion über den Browser nach Anklicken des Buttons "Netzwerkverbindung jetzt herstellen" mit folgender Fehlermeldung: Vergewissern Sie sich, das ein Netzwerkadapter aktiviert ist, der mit dem Samll Business Server verbunden ist. Der Netzwerkadapter sit aktivert und auch mit dem sBS verbunden, (Ich schreibe gerade auf dem neuen Server ins Forum und die Internetverbindung wird über den sBS hergestellt ....) Was kann das sein ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Kannst Du den Server händisch der Domäne zufügen ? Soll das ein Member oder DC werden ? Poste mal IPCONFIG /ALL des SBS und des neuen Servers ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 das Problem ist gelöst: der neue Server hat ein Mainboard mit 2 Netzwerksteckplätzen. Es war zwar nur einer angeschlossen, aber anscheinend hat der 2te Anschluss das System blockiert. als ich den 2ten Anschluss deaktiviert habe ging es sofot .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hi. Als kleine Ergänzung und Auffrischung. Der Assistent zum Hinzufügen von Computern (egal ob Server oder Client) funktioniert nur mit einer aktiven Netzwerkkarte. Gibt dazu einige Beiträge am Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.