Hansi 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 mahlzeit, vorab, ich weiss das ähnliche Probleme schon besprochen wurden, nur werd ich nicht schlau draus......:D Habe in einer testumgebung Einen DC ( 2003 enterprise edt 180 tage testversion) und einen WTS und 1xp client. Nun wollte ich einen 2 DC mit in die bestehende domäne test.local einbinden. ip: "1" DC: 192.168.200.1 255.255.255.0 DNS: 192.168.200.1 nslookup löst sauber auf! ip:"2" nocht nicht DC:cry: :192.168.200.4 255.255.255.0 DNS: 192.168.200.1 ebenfalls dömänenmitglied der test.local. Nun habe ich denn serverinstallasi vom 2 server gestartet und domäneninstall gestartet. Ihn als zusätzlichen dc eingebunden als doänenadmin. BEim erstellen kommt eine Fehlermeldung: Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Grund: Die Überprüfung einer Schemabestätigung ist fehlgeschlagen. Der Assistent zum Installieren von Active Directory kann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten. Weitere Informationen über die Verwendung von Adprep finden Sie in der Active Directory-Hilfe. Die Version des Active Directory-Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer. Darauf habe ich wie in anderen foren schon gepostet wurde adprep ausgeführt. Domänen und gesamtstruktur sind nun 2003 am 1 DC. Dann nochmals am 2 server,domänencontroller install gestartet. Selber Fehler?! MUss ich IP vom 2 server als zweiten dns am 1dc hinterlegen:suspect: ..glaube kaum... oder. oder die erste über geordnete domäne löschen, so das test.local als erste steht? NAmens auflösung funktioniert ja..! oder liegt´s an der trial version/evaku.. für tips dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 In welche Domäne sollte der 2. DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 auch in die test.local..als Backupdc Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Und beide sind Server 2003 oder ist einer evtl. R2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Bonjour, oder ist einer evtl. R2? ja, es kann nur so sein, denn die folgende Meldung: Der Assistent zum Installieren von Active Directory kann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten. deutet daraufhin, dass der neue Server ein R2 ist. Du musst das ADPREP von der zweiten R2 CD mit dem Schalter /FORESTPREP auf Deinem Schemamaster ausführen. Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 nein kein r2! Beide haben Windows Server 2003 Enterprise Edition (evalulierungskopie) build 3790 SP1. Und ich habe adprep von der Trial CD ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Ich würde Daim zustimmen, es handelt sich mit Sicherheit um W2K3 R2. Die Build Nummer sagt nichts darüber aus, ob es ein R2 ist oder nicht. Ruf mal die Systemeigenschaften auf. Da steht auf dem Tabreiter Allgemein, ob es R2 ist oder nicht. Wo hast du die Eval-Edition denn her? Und wann hast Du die bekommen? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 kommando rückwärts!! man...hast ja recht..sorry! DAchte Windows Server 2003 Enterprise Edition (evalulierungskopie) build 3790 SP1 hat nichts mit R2 zutun....steht ja auch nirgends:) . Ja, es war das ADprep von der zweiten CD...wie überall es auch gepostet wird...*schäm*. cu und danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.