bibe 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hi, für den FTP-Server des IIS habe ich eine Portrange für die Benutzung im Passive Mode eingerichtet. Nun würde ich ungerne jeden der 100 Ports in der Windows Firewall einzeln freigeben, doch kann ich keine Möglichkeit finden, eine Portrange zu definieren. Eine Forensuche ergab, dass das Thema hier schon häufiger diskutiert wurde - leider konnte ich keine Lösung finden. Ich wäre ja auch mit einem registry-Hack zufrieden, aber irgendwie muss man doch auch in der Firewall vom Windows 2003 ganze Portbereiche freigeben können? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, viele Grüße BiBe Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hi bibe, hab da letztens ein ähnliches Thema mitbekommen, weiß nicht ob es dafür eine Lösung gab, kuckst du hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/xp-firewall-port-bereich-freischalten-107487.html?highlight=Bereich+Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar
bibe 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hi, danke für die schnelle Antwort. Der Thread war mir allerdings schon bei der Forensuche begegnet und dummerweise schließt er ja mit "Ich kenne keinen Weg mit der Windows-Firewall einen ganzen Portbereich zu erstellen" ab... Geht das denn wirklich nicht? Das kann doch fast nicht sein... :( Viele Grüße BiBe Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 ...Geht das denn wirklich nicht? Das kann doch fast nicht sein... :( Viele Grüße BiBe Für den Moment scheint es so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.