t-o-m 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo! Wie kann ich bei Vista die Taskleiste trennen? Ich möchte gerne die Iconleiste unten haben und die eigentliche Taskleitse oben. Des Weiteren suche ich den Ort, wo ich die Einstellung ändern kann, dass ich wieder in den Ordner "Dokumente und Einstellungen" komme. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Meinst Du die Schnellstartleiste unten? Wie hier in nem anderen Thread gepostet: 1. Taskleiste -> Rechtsklick -> Fixierung aufheben 2. kannst die Taskleiste dann nach oben ziehen 3. Ordner auf dem Desktop erstellen 4. den Ordner ganz nach unten ziehen per Drag&Drop und am Rand fallen lassen 5. Rechtsklick auf die Leiste unten, Schnellstartleiste anklicken, die Ordnerleiste ausblenden, dann kannst den Ordner auf dem Desktop auch löschen. Dann noch in der normalen Taskleiste die Schnellstartleiste ausblenden. Danke nochmal an den Tipgeber im anderen Thread. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo, Des Weiteren suche ich den Ort, wo ich die Einstellung ändern kann, dass ich wieder in den Ordner "Dokumente und Einstellungen" komme. das ist kein Ordner mehr sondern lediglich ein Verweis auf die neue Verzeichnisstruktur. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo, das ist kein Ordner mehr sondern lediglich ein Verweis auf die neue Verzeichnisstruktur. mfg, Shrek Danke für den Tipp, aber den Ort habe ich auch noch nicht gefunden, wird ja leider auch nicht unter Eigenschaft angezeigt. Wie und wo komme ich denn an den Ordner dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kai Ahnung 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Der Ordner heißt c:\users. Über die Kommandozeile offenbart sich dir die echte Verzeichnisstruktur ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Meinst Du die Schnellstartleiste unten? Wie hier in nem anderen Thread gepostet: 1. Taskleiste -> Rechtsklick -> Fixierung aufheben 2. kannst die Taskleiste dann nach oben ziehen 3. Ordner auf dem Desktop erstellen 4. den Ordner ganz nach unten ziehen per Drag&Drop und am Rand fallen lassen 5. Rechtsklick auf die Leiste unten, Schnellstartleiste anklicken, die Ordnerleiste ausblenden, dann kannst den Ordner auf dem Desktop auch löschen. Dann noch in der normalen Taskleiste die Schnellstartleiste ausblenden. Danke nochmal an den Tipgeber im anderen Thread. :) Hallo! Das habe ich alles gemacht, nur das ich unter deinem beschriebenen Punkt5 den Punkt Schnellstartleiste nicht aufgelistet bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo, bei Rechtsklick auf die neue Leiste müsste im Kontextmenü "Symbolleisten" (mit Pfeil) auftauchen, da stand bei mir dann auch die Schnellstartleiste mit drin (war vielleicht ein wenig zu abgekürzt beschrieben). Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo, bei Rechtsklick auf die neue Leiste müsste im Kontextmenü "Symbolleisten" (mit Pfeil) auftauchen, da stand bei mir dann auch die Schnellstartleiste mit drin (war vielleicht ein wenig zu abgekürzt beschrieben). Hallo! Danke für die schnelle Antwort, doch wenn ich den Reiter öffne, ist bei mir alls schraffiert und nicht anwählbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.