Jump to content

gemeinsame internetnutzung mit kabelmodem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo an alle helper !!!!!

 

ich wälze jetzt schon einige tage folgendes problem bzw. ich möchte folgende konfiguration erstellen und komme einfach nicht weiter.

 

also: desktop geht mit statischer ip via kabelmodem ins internet. ich möchte nun über diesen desktop mit meinem notebook (per WLAN-Karte) ebenfalls ins internet gehen.

 

vorhandene hardward:

 

desktop, 2x LAN-Karten installiert, BS=XP Prof.

HUB, WLAN-Accespoint (Netgear)

Notebook, WLAN-Karte (Netgear), BS=XP Home

 

meine bisherige ip konfiguration

desktop

1.LAN_Karte

ip 194.208.119.239

sub 255.255.252.0

gate 194.208.116.1

 

2.LAN_Karte

ip 192.168.0.1

sub 255.255.255.0

gate = leer

 

 

notebook

WLAN (Netgear)

ip 192.168.0.2

sub 255.255.255.0

gate = leer

 

access-point 192.168.0.227 (Netgear)

 

alle oben angegebenen ip´s kann ich problemlos an_pingen, egal ob von desktop oder notebook - verbindung ist also vorhanden.

 

habe erfahren, dass man auf dem desktop die lan-karte, die nicht ins internet geht, irgendwie als gateway fürs internet/Notebook einstellen muss, damit das notebook dann via desktop ins internet kommt.

 

wie auch immer, bin sehr dankbar, wenn sich jemand die mühe machen könnte, mir eine performante konfiguration für alle

lan-Karten (desktop und notebook) geben könnte.

 

nochmals vielen dank

gismo2003

Link zu diesem Kommentar

was ich noch vergessen habe zu erwähnen.

 

desktop kann mit autom. ip konfiguriert werden oder mit statischer (ist dann jeweils die selbe ip, mit der ich zum provider komme)

 

wenn ich aber auf dem notebook die autom. ip einstelle,

bekomme ich mit der internet-ip auf dem desktop einen ip-konflikt.

 

wie sollte nun meine ip konfiguration auf dem desktop

(internetverbindung) und auf dem notebook aussehen, damit beide, pc+notebook ins internet kommen.

 

mit dem nachlesen von ics bin ich leider eigentlich auch nicht schlauer geworden!!!???.

 

viele grüsse

gismo2003

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...