Der Den 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hossa. Seit einer Woche habe ich massive Probleme mit meinem WLAN unter Vista. Vorher hat Vista immer beim Hochfahren schon connected, so daß das WLAN sammt Internet beim Einloggen verfügbar war. Seit einer Woche habe ich allerdings das Problem, daß ich bei jedem Hochfahren ungef. 30 Minuten warten muß, bis eine WLAN Verbindung gescheit aufgebaut werden kann. Und das obwohl die Signalstärke zu meinem Router als hoch angezeigt wird. Jedesmal versucht Vista zu connecten, bricht dann wieder ab, versuchts, connectet mit eingeschränkter Verbindung und bricht wieder ab ... 30 Minuten das gleiche Spiel bevor es wirklich funktioniert. Da ich unter Vista in dem Zeitrahmen nichts neues installiert und auch nichts deinstalliert habe, steh ich auf dem Schlaucht. An dem Router kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich gleichzeitig noch Nintendos Wii damit verbunden habe (auch über WLAN) und die keinerlei Probleme beim connecten hat. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 hast du mal versucht, Firewall, AntiVirenSoftware etc. abzuschalten und zu schauen, ob es dann klappt? Du bist dir sicher, dass du am System nichts geändert hast? Das kam von jetzt auf gleich oder wie kann man sich das vorstellen? IP-Adresse via DHCP oder statisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Den 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Ich habe definitiv nichts an den Programmen geändert. Das ist ja das eigenartige. Die IP bekomme ich über DHCP. Die Änderung kam quasi über Nacht. Am Vortag funktionierte alles bestens, am nächsten morgen beim PC einschalten funktionierte es dann plötzlich nicht mehr. Das kann aber nicht daran liegen, daß im RC1 (den benutze ich momentan noch) eine art Timebomb ist, die alle möglichen Optionen nun runterfährt, oder? Wenn dem so ist, dann hoffe ich umso mehr, daß Weltbild endlich meine SB verschickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.