siberia21 13 Geschrieben 4. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Das finde ich ebenfalls perfekt, den letzlich ist nur MS die was dazu sagen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mjack 10 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo miteinander. Das Thema scheint ja hoch her zu gehen. Hier mal eine Äußerung von MS dazu: Presseservice - Pressemitteilung - Microsoft Deutschland GmbH ------------------- schnip -------------------- Die Lizenzbestimmungen von Windows Vista legen für jede Edition die genauen Nutzungsrechte für die Verwendung innerhalb virtueller Hardwaresysteme fest. Sie berechtigen dazu, die auf dem lizenzierten Gerät installierte Software innerhalb eines virtuellen Hardwaresystems zu verwenden. Es ist aber auch bei Windows Vista nicht erlaubt, eine Lizenz auf einem Gerät zu installieren und eine Kopie davon in einer virtuellen Maschine. Denn für jedes Gerät und für jede Installation ist eine eigene Lizenz nötig. ------------------ schnap --------------------:mad: womit der Traum vom Windows im Windows hinfällig wird. An dieser Stelle einen Gruß an all jene, die im Support arbeiten und Kundensysteme nachbilden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Ich hab inzwischen auch die offizielle Aussage dass bei SB/OEM Lizenzen nur eine Installation je Lizenz erlaubt ist. Also eine zusätzliche Lizenzenz für die Virtuelle Maschine notwendig ist. Genau so wie ich es gesagt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Fein, dann wäre das ja auch geklärt ..... bleibt nur die Frage: ist es denn bei der FPP anders? (Ich weiss ich nerve .... ich wills ja auch nur wissen ....) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Das gilt auch für FPP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Besten Dank! :D Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 7. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2007 Danke auch für die Klärung. Gute Entscheidung mir für den Fall nicht die Ultimate sondern nur die B Version zu holen. Dann gebe ich lieber noch 1xx Euro aus für noch einen B Version und schon ist alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 ja, aber in der business geht kein bit locker ;) auch nicht wenn du ne zweite lizenz kaufst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 11. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2007 Da hast du auch wieder recht. Gleichwohl ich ihn auch nicht benutze. Meine Platte ist mit dem System verheiratet. Der Rechner geht nur an mit der Eingabe des Passworts oder der SD-Card. Das TPM Modul ist aktiv und die Hauseigenen Security Platform ist für Email und Dateischutz zuständig. Windows ist mit Passwort gesichert. Und zu guter letzten verwende ich für Wechsellaufwerke einen U3 Stick und eine AFS Basierendesoftware die dort ihr Werk verrichtet. Also, selbst wenn jemand das Gerät klaut. Kann er es A nicht anschalten, B die Festplatte läuft außerhalb des Geräts nicht und C dann sind die Dateien die wichtig sind auch noch mit einem 1xxx Bit TPM Basierenden Zertifikatsschlüssel gesichert und falls sie Ausgelagert werden, verschlüssele ich mit AFS. Sehr viel Aufwand also für jemanden der ein solches Gerät klaut um damit was anzufangen. Übrigens weis ich leider wovon ich spreche mein Stylistic 40xx Serie ist vor 5 Monaten geklaut worden. Doch auch mit dem Gerät hatte keiner seinen Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.