Dabster 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo Da ich bei mir (Windows XP) zwei Administratorkonten eingerichtet habe, aber eins nur zur Sicherheit falls das andere Profil schrott ist benutze, wollt ich mal wissen wie man ein Benutzerkonto komplett ausblendet, sodass es auch nicht mehr in der Verwaltung sichtbar ist. Ich kenne bereits den Eintrag um es beim Login unsichtbar zu machen (HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Special Accounts\UserList\) aber sobald jemand etwas mehr Ahnung hat und mal in die Computerverwaltung guckt und spontan die Passwörter ändert, nützt das schonwieder nichts. Tschüß und Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 user ohne administrative rechte bzw. user, die nicht hauptbenutzer/poweruser sind, können keine passwörter setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Ja das is mir klar :) wenn aber einer an meinen rechner geht dann bin ich als administrator eingeloggt also können sie das auch ändern... also ich will ja nix sagen aber das immer erst gesagt wird warum und wieso? - einfach die lösung aufschreiben und denn is gut - dat spart zeit und nerven sry aber musste mal raus hab ich bisher immer gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 dann setz deinen bildschirmschoner mit password auf 1 minute :suspect: wenn du in der management console keine user sehen willst, dann musst du sie löschen. es ist DIE management console :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Das war die Antwort von r_t. Es gibt keine Möglichkeit, einen User auszublenden ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Ahhh, diesnal war marsupilani schneller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 aber musste mal raus:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ich bin aber der meinung dass es geht, da ich schonmal ein versteckten user hatte (mit nem $) und den ich nur umständlich mit dameware gefunden hatte und mit dem ResKit entfernen konnte. wenn ich manuell ein nutzer mit nem dollarzeichen erstelle sehe ich den - also muss es doch noch eine andre einstellung geben. ES MUSS GEHEN UND seit wann zeigt ein produkt von microsoft (managent console) alles an was man will..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 mhhm, nun das ist wieder so eine aussage, der ich schlecht widersprechen kann ;) ich werde darüber nachdenken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 OK..danke fürs nachdenken...würde mir echt helfen Ich weiß auch nicht wie der darein gekommen ist - Trojaner oder so kA. Jedenfall hab ich das nur mit Remote Administrations Tools gesehen die unabhängig von MS sind. Und war richtig schwer den zu entfernen!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Ich weiss, dass es Versteckte Benutzerkonten bei Windows gibt, z.B. wird auch einer für das Einrichten einer Vertrauensstellung zwischen Domänen eingerichtet. Ich dachte aber, dass man da programmiertechnisch sehr weit unten in der Registry eingriefen muss, Scheint aber nicht gaanz so schwierig zu sein. Anleitung z.B. hier: http://www.theeldergeek.com/create_hidden_user_account.htm :o grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ja aber das hat ich doch schon geschrieben dass ich den registry-eintrag kenne....der user ist dann nur beim login versteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Oh sorry, hatte ich nicht aufmerksam gelesen mit dem Registry Key. Dann habe ich wohl doch recht, dass man da sehr weit unten reinprogrammieren muss. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 hmm joa egal...ich werd weiter suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.