sysiphos 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo, ich habe ein Script dass es mir erlaubt Computer in die Domäne hinzuzufügen, jetzt würde ich gerne in dem Script einfügen in welcher OU der Computer soll. Ist das machbar? Const JOIN_DOMAIN = 1 Const ACCT_CREATE = 2 Const ACCT_DELETE = 4 Const WIN9X_UPGRADE = 16 Const DOMAIN_JOIN_IF_JOINED = 32 Const JOIN_UNSECURE = 64 Const MACHINE_PASSWORD_PASSED = 128 Const DEFERRED_SPN_SET = 256 Const INSTALL_INVOCATION = 262144 Dim intOk Dim strDomain, strPassword, strUser strDomain = Inputbox("Geben Sie die Domäne ein:", "Computer in Domäne aufnehmen") strUser = Inputbox("Geben Sie einen Benutzer ein:", "Computer in Domäne aufnehmen","User") strPassword = Inputbox("Geben Sie das Passwort ein:", "Computer in Domäne aufnehmen") If((strDomain <> "") or (strUser <> "") or (strPassword <> "")) Then Set ws = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network") strComputer = objNetwork.ComputerName Set objComputer = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=Impersonate}!\\" & _ strComputer & "\root\cimv2:Win32_ComputerSystem.Name='" & _ strComputer & "'") intOk = objComputer.JoinDomainOrWorkGroup(strDomain, _ strPassword, _ strDomain & "\" & strUser, _ NULL, _ JOIN_DOMAIN + ACCT_CREATE) If intOk = 0 then wscript.echo SUCCESS, "Join Domain erfolgreich mit: " & strDomain Else wscript.echo ERROR, "Join Domain fehlgeschlagen mit: " & strDomain End If ws.Run "shutdown.exe -r -f -t 5 -c ""Windows XP wird neu gestartet""", 1, False End If Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi, Wenn du vor dem joindomain das Computerobject in der gewünschten OU anlegst, müsste das m.E. funktionieren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.