eXpli 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen...? Ich habe hier einen WinServer2003 mit SMS2003 am laufen. Ein Client (WinXP) ist auch noch bei. Wie bekomme ich denn die Client-Agenten auf den Clienten installiert? In meinem schlauen buch komm ich irgendwie nicht weiter... Need help... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Servus, zuerst mußt Du den Client in der Collection haben. Entweder AD Abfrage etc. Dann kannst Du z.B. mit Rechtsklick auf den Client den SMS Client installieren lassen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXpli 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Wie kann man das am besten überprüfen ob er wirklich installiert ist? Kann man man irgendwas auf den clienten suchen(task oder .exe)? Komischer weise hab ich auch unter ABFRAGEN -> ALLE CLIENTSYSTEME keinen Eintrag von meinem XP-Rechner. Aber unter ALLE NICHT CLIENTSYSTEME hab ich ihn drin. Hat einer ne Erklärung und vllt. nen Tipp wie man sofort Testen kann ob der SMSClient auf dem XP-Rechner installiert wurde? Ich das bloß ein Client den man auf dem XP-Rechner installen muss oder sind für Software- und zb Hardwareinventarisierung unterschiedliche Clienten nötig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.