JeanRowan 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hi Leute Wer weiss wo man in der Registry die Windows Sprache ausleseen kann? Unter HKCU\Control Panel\International\ -> sLanguage steht nur das Layout vom betreffenden Benutzer. Einen anderen Eintrag konnte ich leider nicht finden. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Muss es unbedingt aus der Registry sein, oder geht auch eine WMI Abfrage mit VBS. Da wäre hier eine: Microsoft Corporation grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Sowas? https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/installierte-sprache-reg-key-aehnlichem-ermitteln-88602.html?highlight=language Zitieren Link zu diesem Kommentar
FutureTech.Ltd 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Wen du Glück hast dan mal auf Start Ausführen Klicken und da Winver Eintippen ausführen klicken und steht eigendlich auch die Sprache bei. Hoffendlich Hilfts. MFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeanRowan 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Besten Dank für Eure Tipps Ja, leider muss ich den Eintrag zwingend aus der Registry auslesen, da ich in meinem Tool die betreffende Property nur so abfüllen kann. https://www.mcseboard.de/windows-for...light=language -> hat mir leider nicht geholfen, es sei denn die Sprache ist im String BuildLab hinterlegt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi, ich weiss, dass das nicht auc der Registry ausließt, aber vielleicht kannst du es trotzdem brauchen: findstr /C:"Deutsch" %SystemRoot%\system32\ver.dll > NUL if %ERRORLEVEL% == 0 goto os_de findstr /C:"German" %SystemRoot%\system32\ver.dll > NUL if %ERRORLEVEL% == 0 goto os_en findstr /C:"Allemand" %SystemRoot%\system32\ver.dll > NUL if %ERRORLEVEL% == 0 goto os_fr usw.......... mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeanRowan 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Habe den Eintrag nun gefunden: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Nls\Language] "InstallLanguage"="0407" 0407 = Deutsch 0409 = Englisch 040c = Französisch Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.