Piranha 18 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo zusammen, meine 70-270 Prüfung steht vor der Tür. Man hat mir bei der Prüfungsstelle nahe gelegt die Prüfung via Perason Vue zu machen. Was ist wenn der Computer abstürzt oder dgl.? Im Normalfall habe ich da ja keine Angst, aber meistens bei so was, .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Normalerweise kannst du dann an der Stelle weitermachen, wo du zuletzt gewesen bist. Es muss während der Prüfung immer ein Administrator bereit sein für solche Zwischenfälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo zusammen, meine 70-270 Prüfung steht vor der Tür. Man hat mir bei der Prüfungsstelle nahe gelegt die Prüfung via Perason Vue zu machen. Was ist wenn der Computer abstürzt oder dgl.? Im Normalfall habe ich da ja keine Angst, aber meistens bei so was, .... Alle Microsoft-Prüfungen sind "online" in einem Testzentrum, egal ob VUE oder Prometric. Ich hatte auch schon mehrfach Abstürze, war aber nie ein ernsthaftes Problem. Danach ging's immer wieder an der Stelle weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Alle Microsoft-Prüfungen sind "online" in einem Testzentrum, egal ob VUE oder Prometric.Ich hatte auch schon mehrfach Abstürze, war aber nie ein ernsthaftes Problem. Danach ging's immer wieder an der Stelle weiter. Das ist korrekt, denn das Prüfungscenter betreibt einen lokalen Prüfungsserver, an dem die Testrechner hängen. Die Prüfungen werden am tag vor oder am Tag der Prüfung vom zentralen Server in Europa heruntergeladen und auf dem lokalen Server abgespeichert. Die Aufgaben der Prüfung am Testrechner werden vom lokalen Server geladen und bei Beantwortung sofort wieder auf den lokalen Server gespeichert. Daher ist bei einem Absturz des Testrechners nach dem Neuanmelden normalerweise alles bis zur letzten Frage wieder da. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Wobei es zugegebenermaßen schon nervig ist, wenn das passiert. Lustigerweise kam das bei mir aber weniger bei den 2000er-Prüfungen vor, dabei bei den Upgrade-Prüfungen auf 2003 3mal. Aber das ist schon eine Weile her. Wenn es passiert meldest Du Dich einfach bei der "Prüfungs-Aufsicht" (meist die Dame am Empfang ;) ) und Dir wird gleich geholfen. Die Zeit läuft dabei natürlich nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Gut, vielen Dank. Na dann mal los :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Viel Erfolg! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo Piranha, wie auch schon die anderen "Kollegen" gschrieben haben, wird im Falle eines Abbruchs die Prüfung ganz normal fortgesetzt. Mir ist des ausgerechnet gleich bei meiner ersten Prüfung (70-270) passiert. Gleich nach der 3 Frage ging garnichts mehr und der Admin musste den PC neu starten....Danach konnte ich meine Prüfung fortsetzen. Mach dir mal darüber keine Gedanken... Viel Glück! MfG Jordi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Ich meinerseits war immer von Abstürzen verschont. Wobei bei der letzten Prüfung ist einem Prüfling der Test für SQL Server agestürtzt. Soweit ich weiss war dies aber mit Prometric und nicht mit VUE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.