soldi01 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 ist er auch aber installiert trotzdem nicht nur wenn ich den Benutzer gleichzeitig als Domän Admin zuweise... Muss das Netzlaufwerk auf dem sich die zu installierende Software befindet auch bestimmte freigaben verwenden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelLanghoff 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 das SHARE muss auf jeden fall READ fuer everyone sein. Was du auf NTFS Ebene strickst.... betriebliche Sache. Spiel es einfach mal nach, was die maschine macht... Logg dich mit dem User ein, oeffne das Softwareshare, starte das MSI Paket. Wenn es SO geht sollte es auch ueber GPO funktionieren. Ich gehe davon aus das du dieses nicht nur mit dem Paket getestet hast ? Aber du sagst ja, als Domain Admin gehts... dann kann es nur ein Berechtigungsfehler sein. Entweder verbietest du dem Anwender explizit Software zu installieren oder den Zugriff auf das SHARE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldi01 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Grundsätzlich Jein... Wie kann ich denn die installation erlauben? ich hab in der GPO nur den Abschnitt gefunden das man msi ausführen, mit erhöten rechten ausführen etc darf... Beim Versuch das per Hand über den Share zu installieren meint Windows der Administrator hat nicht die Genügenden Rechte gegeben... Weiss jemand Rat?? Liegt das vielleicht an den Zugriffskontrollen des "Client Computer?" wie kann ich den Client Compi über die GPO Schreib und Zugriffsrechte auf Ordner geben??? Wäre echt klasse wenn mir jemand hlefen könnte.. Cu Soldi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Über Gruppenrichtlinien. Dort Computereinstellungen/Windows Einstellungen/Dateisystem. Es dürfte sich meist aber mehr um ein Problem mangelnder Berechtigung in der Registry handeln. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldi01 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Immernoch ein Problem! Ich hab versucht mir über die GPO Vollzugriff auf %Systemdrive% zu geben hat aber nicht geklappt. der Client ziegt mich garnicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich bin zu doof, den Adobe 6 über Gruppenrichtlinien zu installieren. Da ich aber nicht Cross-Posten möchte schreib ich einfach nur mal den Link mit meiner Problembeschreibung rein.... http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8511 P.S. Die Erstellung des MSI und die Installation lief ohne Fehlermeldungen ab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.