blozzy 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 hallo, ich habe einen SBS2003 mit Exchange SP1. Dieser holt vom POP3 des ISP's mehrere email Konten unterschiedlichster Domains ab und stellt sie dann den Exchange Postfächern zu, was auch alles tut. Zur Situation: Ich habe eine SMTP Hauptadresse @moritz.de und weitere wie z.b. @max.de, welche auch im öffentlichen DNS identisch vorhanden sind. Diese Adressen sind sowohl in den Email-Adressen der User, als auch in den Empfängerrichtlinien definiert. Schicke ich je eine email an den User Hans, welcher diese zwei Adressen besitzt (Hauptadresse hans@moritz.de und hans@max.de) , so werden diese auch zugestellt. Nur wenn ich nun die neue Hauptadresse hans@max.de festlege kommt plötzlich gar nix mehr an. Der User kann nur noch raus senden, dies gelingt zwar mit der neuen Kennung, jedoch gehen die eingehen mails verschütt. Nun die Frage, was mache ich falsch und landen die eingehenden mails ? vielen dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Dieses Problem ? https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/2-email-domaene-manche-benutzer-sbs-exchange-106960.html?highlight=pop3+connector%23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blozzy 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Dieses Problem ?https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/2-email-domaene-manche-benutzer-sbs-exchange-106960.html?highlight=pop3+connector%23 hi danke, ja genau dieses. Nur wollte ich nicht unbedingt einen neuen POP Connector installieren.... der dann auch noch lizenpflichtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Lade Dir mal die 30-Tage Version von Popbeamer herunter und teste es damit. Dann weisst Du, ob das Problem vom SBS-Connector kommt oder nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blozzy 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 ok, werde den testen. nur noch ne Frage, da ich das wahrscheinlich blos für 2 oder 3 user benötige und der beamerwahrscheinlich von der useranzahl abhängt: kann man den beamer parallel mit dem standard pop3 connector betreiben ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Der ist nicht userabhängig, wenn Du den tatsächlich kaufst, wirst Du den anderen nicht mehr haben wollen, ganz sicher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.