Jump to content

neue SMTP Hauptadresse funzt nicht !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe einen SBS2003 mit Exchange SP1. Dieser holt vom POP3 des ISP's mehrere email Konten unterschiedlichster Domains ab und stellt sie dann den Exchange Postfächern zu, was auch alles tut.

 

Zur Situation:

 

Ich habe eine SMTP Hauptadresse @moritz.de und weitere wie z.b. @max.de, welche auch im öffentlichen DNS identisch vorhanden sind. Diese Adressen sind sowohl in den Email-Adressen der User, als auch in den Empfängerrichtlinien definiert. Schicke ich je eine email an den User Hans, welcher diese zwei Adressen besitzt (Hauptadresse hans@moritz.de und hans@max.de) , so werden diese auch zugestellt.

Nur wenn ich nun die neue Hauptadresse hans@max.de festlege kommt plötzlich gar nix mehr an. Der User kann nur noch raus senden, dies gelingt zwar mit der neuen Kennung, jedoch gehen die eingehen mails verschütt. Nun die Frage, was mache ich falsch und landen die eingehenden mails ?

 

vielen dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...