eXOs 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hi, da dieser: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/greift-108037.html geschlossen wurde will ich kurz dazu Stellung nehmen: Als mein Kollege mich gefragt hat, ob ich wüsste ob es ein Tool gibt mit dem man sowas machen kann, habe ich ihm auch gesagt, dass das wahrscheinlich gegen das Datenschutzgesetz verstößt. - Seine AW war das der Chef meint, wir müssten das machen weil wir nachweisen müssen, dass nur autorisierte personen auf die daten zugriff haben. Hintergrund dieses gedanken ist mir klar, kann ich hier aber vermutlich nicht sagen. (Datenschutz). Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Nachtrag: Es ist wohl so, dass der Chef auf einem Seminar war. Dort hat er wohl die Infos her, dass wir solch eine Protokolierung auf unserem Fileserver machen müssen. Die Objektüberwachung tut das auch auf dem Fileserver. Hier also doch mal die Frage: Verstößt die Objektüberwachung gegen die Datenschutzbestimmungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Es ist schon so dass wir dich und deinen Kollegen verstehen. Aber wir beteiligen uns nicht an so etwas. Das ist hier ein eisernes Gesetzt, genauso wie wir keine Raubkopien supporten, keine Tools um Kennwörter, oder geschützte Medien zu umgehen. Hier also doch mal die Frage: Verstößt die Objektüberwachung gegen die Datenschutzbestimmungen? Das können wir dir nicht sagen, da musst du den Rechtsberater deines Vertrauens zu Rate ziehen. Wir dürfen keine Rechtsberatung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Es ist schon so dass wir dich und deinen Kollegen verstehen. Aber wir beteiligen uns nicht an so etwas. Das ist hier ein eisernes Gesetzt, genauso wie wir keine Raubkopien supporten, keine Tools um Kennwörter, oder geschützte Medien zu umgehen. Dann hast du mich falsch verstanden. Siehe mein letzen Beitrag - schätze mal das hat sich überschnitten. Meine Idee war es nicht und ich bin eher FÜR den Schutz der User! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 NVerstößt die Objektüberwachung gegen die Datenschutzbestimmungen? Genau DAS können und wollen wir aber nicht beantworten!:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Genau DAS können und wollen wir aber nicht beantworten!:wink2: Das weiß ich doch! Deswegen habe ich ja auch eingangs nicht die Frage gestellt ob es gegen den Datenschutz verstößt, dondern ob es soetwas gibt. Ok, ich denke das bringt hier nix mehr. Mein Chef weiß hoffentlich was er tut :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.