thumbler 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Problem habe ich. Mittels ISA, LP2T und IPSec kann nun ein Client (mit den entsprechenden Zertifikaten) eine Verbindung in unser Firmennetzwerk aufbauen. Der Client befindet, befand und wird sich nie in der Domäne wiederfinden. Soweit so gut, es funktioniert ja auch alles. Nur, die Namensauflösung geht nicht wirklich, denn es muss immer die IP - Adresse angegeben werden um den entsprechenden Server zu erreichen. Geht das generell nicht das die Namen via VPN aufgelöst werden oder hab ich was vergessen? Die VPN-Verbindung hat einen eingetragenen DNS und WINS. Grüße thumbler Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Konfiguriere dem Client in der DFÜ-Verbindung den Verbindungssuffix, der im internen Netzwerk gültig ist oder lasse den Verbindungssuffix via DHCP auch an VPN-Clients verteilen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.