aldisachen 11 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 hallo, habe ne frage zu e2k3, ist es möglich, wenn von einer bestimmten externen mail-adresse an intern gemailt wird bzw. von intern an diese externe mailadresse, eine art archivierung zu machen bzw. kopie und diese dann in einen ordner zu kopieren / setzten ? ich weiss, das man eine archivierung von allen eingehenden und ausgehenden mails machen kann, es geht mir aber nicht um alle. ist das möglich ? danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hi, soweit ich weis gibt es für ausgehende Mails so wie du das willst keine Möglichkeit - ausser eine Regel auf dem Client. Für eingehende Mails auf ein bestimmtes Postfach kannst du beim Benutzerkonto unter "Exchange General" -> "Delivery Options" -> "Forward to" eine Weiterleitung an ein weiteres Postfach machen (Das häkchen setzen nicht vergessen :D ) Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Die Exchange Archivierung funktioniert nur global! Also für jede Mail. BTW - bei den gesetzlichen Regelungen (sprich Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren bei geschäftlicher EMails würde ich hier eher den Weg einer 3rd. Party Lösung gehen. Wir setzen GFI Mailarchiver für so etwas ein - sollte aber auf einer gesonderten Maschine mit genug Plattenplatz laufen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 hallo squire, ob ich dafür ne separate maschine genehmigt bekomme ..... wohl eher nicht. es geht ja auch erst einmal darum, von einer externen adresse die sachen speichern zu können. mal schauen was daraus noch wird. danke für die hilfe. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.