Chris_360 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 ich versteh jetz nicht so ganz was du meinst... die wlan leistung des tcom routers is miserabel darum habe ich den linksys router als ap verwendet, und wenn nun beide (in diesem fall die 192.168.2.1 als ip haben) komm ich über den linksys router auf den t-com router und dann is netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Wieso läßt Du den T-Com-Router dann nicht weg? Das mit den IP ist mir noch nicht so ganz klar wie Du das konfiguriert hast. Poste doch mal bitte, wie Du Deine Geräte konfiguriert hast, vor allem die IPs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 na weil dieser das dsl modem integriert hat.. ohne den geht ja nix ,) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 na weil dieser das dsl modem integriert hat.. ohne den geht ja nix ,) OK, ist ein Argument. ;) Aber gibt's im T-Com-Router vielleicht eine Option, das Gerät als reines Modem zu nutzen? Und, wie gesagt, poste doch mal die IP-Konfigurationen Deiner Geräte, dann kann ich Dir vielleicht sagen, wo der Fehler sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ollijack 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Welche Protokolle hast du den aktiviert .... ? IPv4 oder IPv6 ? Netzwerkident-Dienste ? Privat / oder Öffentlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 ich hab ipv4 mal mit fester ip mal mit automatischer vergabe...je nachdam wie es besser geht.. ipv6 hab ich nix gemacht was meinst mit netzwerkident-dienst? das netzwerk is privat Zitieren Link zu diesem Kommentar
ollijack 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Ich habe nur IPv4 / QoS ( jaja ) / DHCP Deaktiviert / Öffentliches Netz / Local und Internet feste IP vergeben. Alle anderen Protokolle habe ich deaktiviert, standardgateway = router IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 ja is klar nur wie kann ich dann das ipv6 protokoll deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ollijack 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Entferne einfach den Haken vor dem Protokoll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 ich weiß echt nicht das ich noch alles versuchen soll hab das ipv6 jetz mal deaktiviert... mal geht das internet ganz normal und auch lange und dann gehts wieder nur mal 1-2 minuten und dann wieder gar nicht... da es aber unter xp so auch immer bestens funktioniert hat muss es ja wohl ein treiberproblem sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ollijack 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Lese gerade " .... habe den Kanal geändert .... " Du meinst du gehst unter WLAN ins Netz , oder habe ich das jetzt falsch verstanden ? Bin davon ausgegangen das du eine LAN Verbindung nutzt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 ja über wlan normal über kabel hab ichs unter vista noch gar nicht hinbekommen.. was unter xp auch ohne probleme funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ollijack 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Versucht evtl. der T-Com Router sich anzumelden .... wärend der LinkSys schon angemeldet ist ( Einwahl ins Internet über T-COM ) .... Wenn beide als AP's arbeiten und sich selbstständig einwählen können ... hmmm , bei ALICE-DSL kein Problem mit 2 Anmeldungen über ein Konto , aber ist das bei T. genauso ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 der linksys is ja ein reiner router und der t-com router hat ein dsl modem integriert ich geh über wlan auf den linksys und von da über kabel auf den t-com aber wär schon möglich das dann ein konflikt zwischen beiden herrscht is nur komisch das es unter xp immer geklappt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo Chris_360, ich habe schon mehrfach geschrieben, dass Du bitte Deine Ip-Konfiguration posten sollst. Ich denke nämlich auch, dass sich beide Router einfach irgendwie in die Quere kommen. Und das hat eher nichts mit IPv6 oder sonstwas zu tun. Entweder, einer Deiner Router hat einfach nur einen Schuß weg, oder Du hast in beiden eine Konfiguration drinnen, die sich gegenseitig beißt. Aber ohne Info von Dir kann ich Dir auch nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.