Jump to content

Internetproblem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich versteh jetz nicht so ganz was du meinst...

die wlan leistung des tcom routers is miserabel

darum habe ich den linksys router als ap verwendet, und wenn nun beide (in diesem fall die 192.168.2.1 als ip haben) komm ich über den linksys router auf den t-com router und dann is netz

Geschrieben
na weil dieser das dsl modem integriert hat..

ohne den geht ja nix ,)

OK, ist ein Argument. ;)

Aber gibt's im T-Com-Router vielleicht eine Option, das Gerät als reines Modem zu nutzen?

Und, wie gesagt, poste doch mal die IP-Konfigurationen Deiner Geräte, dann kann ich Dir vielleicht sagen, wo der Fehler sein könnte.

Geschrieben

ich weiß echt nicht das ich noch alles versuchen soll

hab das ipv6 jetz mal deaktiviert...

mal geht das internet ganz normal und auch lange und dann gehts wieder nur mal 1-2 minuten und dann wieder gar nicht...

da es aber unter xp so auch immer bestens funktioniert hat muss es ja wohl ein treiberproblem sein???

Geschrieben

Versucht evtl. der T-Com Router sich anzumelden .... wärend der LinkSys schon angemeldet ist ( Einwahl ins Internet über T-COM ) ....

Wenn beide als AP's arbeiten und sich selbstständig einwählen können ... hmmm , bei ALICE-DSL kein Problem mit 2 Anmeldungen über ein Konto , aber ist das bei T. genauso ?

Geschrieben

der linksys is ja ein reiner router und der t-com router hat ein dsl modem integriert

ich geh über wlan auf den linksys und von da über kabel auf den t-com

aber wär schon möglich das dann ein konflikt zwischen beiden herrscht

is nur komisch das es unter xp immer geklappt hat

Geschrieben

Hallo Chris_360,

ich habe schon mehrfach geschrieben, dass Du bitte Deine Ip-Konfiguration posten sollst.

Ich denke nämlich auch, dass sich beide Router einfach irgendwie in die Quere kommen. Und das hat eher nichts mit IPv6 oder sonstwas zu tun.

Entweder, einer Deiner Router hat einfach nur einen Schuß weg, oder Du hast in beiden eine Konfiguration drinnen, die sich gegenseitig beißt.

Aber ohne Info von Dir kann ich Dir auch nicht helfen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...