piotrek 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo Meine IBM Festplatte macht plötzlich sehr komische Geräusche. Wie kann ich meine Festplatte unter W2k auf defekte Sektoren überprüfen ? Gibt es vielleicht kostenlose tools dazu ? Piotr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Drive Fitness Test ist von IBM http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 im Dos-Fenster eingeben chkdsk /f /r die Optionen bewirken: finden von fehlerhaften sektoren mit reparatur reparieren von fehlerhaften Daten. der Befehl wird nach dem nächsten Neustart ausgeführt. gruß grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Und aus dem Explorer oder Datenträgerverwaltung rechte Maustaste Laufwerk/Extras/Fehlerprüfung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 tools gibst es auch genug wie zb. dr.hardware. oder andere analyse tools. einfach mal googlen , da findest du sicha genugg sonst ie schoin gesagt einfach unter laufwerk eigenschaften Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Kann Dir ebenfalls wärmstens den Drive Fitness Test von IBM empfehlen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Ja aber wenn die HDD schon komische Geräusche macht, dann würde ich ganz schnell die Daten wegsichern. Komische Geräusche sind nie gut! :eek: Gruß grzmar22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.