Lanny1961 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo, ich bin ein absoluter Neuling im Thema LAN. Ich möchte gern zuhause 2 PC`s per Kabel vernetzen. Der eine PC läuft unter XP, der andere unter Me. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, ein Heimnetzwerk einzurichten. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache ? Vielen Dank. Lanny1961 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hi, Was hast du denn schon alles gemacht, bzw. was ist genau dein Problem? Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lanny1961 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi, Was hast du denn schon alles gemacht, bzw. was ist genau dein Problem? Gruß Pille Hallo, also, ich habe heute noch etwas getüftelt. Ich kann jetzt immerhin von beiden PC`s aus ins Internet. Was leider noch nicht funktioniert ist, die Datei und Druckerfreigabe. Kannst Du mir da helfen? Gruß Lanny1961 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Lanny, das beantwortet die Frage von Pillendreher aber immer noch nicht. Wenn wir Dir helfen sollen, solltest du uns schon sagen was Du gemacht hast. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 poste mal ein ipconfig /all der Rechner und schreib auf, was du bisher eingerichtet und konfiguriert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lanny1961 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 poste mal ein ipconfig /all der Rechner und schreib auf, was du bisher eingerichtet und konfiguriert hast. Sorry Tobi, aber ich bin ein ECHTER Laie. Wie mache ich denn ein ipconfig /all ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Sorry Tobi, aber ich bin ein ECHTER Laie. Wie mache ich denn ein ipconfig /all ?Unter Windows XP: Start --> Ausführen --> cmd eintippen und Enter drücken --> in dem erscheinenden schwarzen Fenster ipconfig /all mit anschliessenden Enter eintippen --> das Ergebnis hier postenUnter Windows ME ähnlich, außer dass Du command statt cmd eintippen musst. Prinzipiell solltest Du mehr Infos posten, nur so können wir Dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Hallo,also, ich habe heute noch etwas getüftelt. Ich kann jetzt immerhin von beiden PC`s aus ins Internet. Was leider noch nicht funktioniert ist, die Datei und Druckerfreigabe. Kannst Du mir da helfen? Gruß Lanny1961 Was genau willst du machen Ordner im Netzwerk freigeben um Daten auszutauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 @Lanny1961 wir warten noch auf deine Infos... Stichwort: ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.