Lanny1961 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo, ich bin ein absoluter Neuling im Thema LAN. Ich möchte gern zuhause 2 PC`s per Kabel vernetzen. Der eine PC läuft unter XP, der andere unter Me. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, ein Heimnetzwerk einzurichten. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache ? Vielen Dank. Lanny1961 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hi, Was hast du denn schon alles gemacht, bzw. was ist genau dein Problem? Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lanny1961 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi, Was hast du denn schon alles gemacht, bzw. was ist genau dein Problem? Gruß Pille Hallo, also, ich habe heute noch etwas getüftelt. Ich kann jetzt immerhin von beiden PC`s aus ins Internet. Was leider noch nicht funktioniert ist, die Datei und Druckerfreigabe. Kannst Du mir da helfen? Gruß Lanny1961 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Lanny, das beantwortet die Frage von Pillendreher aber immer noch nicht. Wenn wir Dir helfen sollen, solltest du uns schon sagen was Du gemacht hast. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 poste mal ein ipconfig /all der Rechner und schreib auf, was du bisher eingerichtet und konfiguriert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lanny1961 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 poste mal ein ipconfig /all der Rechner und schreib auf, was du bisher eingerichtet und konfiguriert hast. Sorry Tobi, aber ich bin ein ECHTER Laie. Wie mache ich denn ein ipconfig /all ? Zitieren Link zu diesem Kommentar