m43stro 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo hier im Backoffice, ich versuche aktuell ein PXE-Boot über eine virtuelle Maschine zu realisieren. Ein Floppyimage welche das realisiert habe ich bereits gefunden. Microsoft Virtaul PC 2004 unterstützt das intern nicht. Nun benötige ich eine Software bzw. ein Dienst, welches mir die IP zuweist. Versuche aktuell mit WinTotal - Software - Static DHCP Server Bin bis jetzt gescheitert. Kennt jemand Alternativen bzw. hat einer ein RAT? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 moin, öhhm... die gesamte windows server familie kann das... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 @Kolath das ist mir klar, aber das möchte ich möglichst vermeiden. TFTP DHCP werde ich hoffentlich mit TFTPD32 : a free TFTP server and a free GPL DHCP server for windows hinbiegen können. Diese Risbootdiskette baut jedoch auf PXE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 @m43stro was genau willst du denn machen? warum tut es der dhcp von windows nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Ich habe nun die Lösung. Was ich machen möchte: -PXE Boot über VM Ware bzw. Virtual PC Virtual PC 2004 hat keine eingebaute PXE NIC -> keine Lösung VM Ware 5.5 hat es und machte da mit. Lösung: TFTPD32 : a free TFTP server and a free GPL DHCP server for windows Installieren, konfigurieren und schon bekommt die VM-Ware eine IP und das PXE Image Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.