c0smic 12 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo zusammen, ein russischer Mitarbeiter hat seine Abwesenheitsnotiz sowohl auf Deutsch, als auch auf Russisch (also mit diesen kyrillischen Zeichen) verfasst. Wenn er die Email nun aber irgendwohin schickt, und sei es an sich selbst, werden die Kyrillischen Zeichen nur als Fragezeichen angezeigt. Wird das bei nem russischen Windows anders sein? Weil eigentlich isses ja nur fuer die interessant... Oder muesste auch ein deutsches Windows ohne weiteres in der Lage sein, diese Zeichen darzustellen? Irgendwie steh ich aufm Schlauch, ich bitte um Mithilfe ;) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bitsqueezer 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo Cosmic, naja, wenn er unter einem russischen Windows arbeitet, wird er auch die nötigen Schriftarten installiert haben, die diese Zeichen darstellen können. Wenn Du die bei Dir installierst, sollte es vermutlich schon gehen. Darüber hinaus kann man ja unter der Systemsteuerung und den Regionsoptionen auch die Zeichensatzdarstellung von Unicode-Texten beeinflussen. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Schau doch mal hier rein: OL2000: (CW) Cyrillic characters changed to Question Marks grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo ihr zwei und Danke, ich denke, es liegt in der Tat daran, das unser Exchange 2003 die Abwesenheitsnotiz im Plain-Test durch den Aether jagt. Bei Emails selbst, welche in Rich-Text abgefasst werden, funktioniert das ganze ja. Jetzt muss ich nur noch dem Exchange beibringen, in RTF zu schicken... Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.