drcliff 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo zusammen, ich habe mal ein Frage: Ich habe einen SBS2003 Server und möchte den gegen Ausfall sichern. Also zum Beispiel so in die Richtung zweite Hardware anschaffen und dann regelmäßig Backups erstellen (ASR) um im Falle eines Hardwarecrashs, das System recht flott auf der zweiten Maschine wieder herzustellen. Wie sieht es denn nun aus, wenn ich nicht zweilmal exakt die selbe Hardware habe. Funktioniert ASR dann noch? Sollte doch gehen, da es ja eine "neue" Installation vom BS durchführt und dann erst SystemState restoret. Bekomme ich in so einem Fall evtl. Probleme mit den Hardwarekennungen oder dergleichen, also dass ich den Server dann neu aktivieren muss? Vielen Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi, und herzlich willkommen an Board. Schau einfach einmal über die Boardsuche zu diesem Thema, es gibt genügend Beiträge dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Wie sieht es denn nun aus, wenn ich nicht zweilmal exakt die selbe Hardware habe. Funktioniert ASR dann noch? Sollte doch gehen, da es ja eine "neue" Installation vom BS durchführt und dann erst SystemState restoret. Bekomme ich in so einem Fall evtl. Probleme mit den Hardwarekennungen oder dergleichen, also dass ich den Server dann neu aktivieren muss? Das kann durchaus passieren, wenn sich die Hardware sehr stark geändert hat. Die Aktivierung ist dann innerhalb von 3 tagen erneut durchzuführen. Für Dein Szenario gibt es 2 Ansätze: 1. BackupExec einsetzen und eine Boot-CD bauen lassen, welche dann in die neue Hardware gelegt wird und das System von Band wieder herstellt. 2. Bei NTBackup-Sicherung ein "SBS-Rumpfsystem" installieren und hiernach vorgehen: Sichern und Wiederherstellen von Windows Small Business Server 2003 grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.