marko 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Boardmitglieder, ich bitte um Unterstützung. Auf einem Rechner habe ich SQL Server Express 2005 installiert. Lokal auf dem Rechner kann sich eine Applikation mit dem SQL Server verbinden. Versuche ich diese Applikation von einer anderen Workstation mit dem SQL Server Express 2005 zu verbinden, erhalte ich ständig folgenden Error Log: Connection failed: SQL State: '01000' SQL Server Error: 53 [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBNETLIB] ConnectionOpen (Connect()). Connection failed: SQL State: '08001' SQL Server Error: 17 [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBNETLIB] SQL Server does not exist or access denied. Hatte von euch schon mal jemand dasselbe Problem? Ich bin vorab schon mal jedem dankbar der mir helfen kann diese Verbindung herzustelen. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
LeChuck 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo, ich hatte am Wochenende auch die Express Edition des SQL Servers installiert und bekam beim ODBC die gleiche Fehlermeldung. Die Lösung habe ich dann hier gefunden: Microsoft Access Hilfe, MS Access Tools, Access Forum, Access Tipps und Tricks, Microsoft Office Evtl. hilft das ja auch bei Dir. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
marko 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Ich hatte am Wochenende Zeit, mich mit dem Problem genauer auseinander zu setzen. Ich habe dann unter diesem Link abhilfe gefunden How to configure SQL Server 2005 to allow remote connections Noch ienmal danke für deine Hilfestellung, lg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.