Landschaftsgest 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo zusammen. Wie sage ich meinem Exchange, dass ein Email-Empfänger aus der eigenen Domäne nicht auf dem Exchange sondern beim Provider liegt? user01 - user10 @domäne.de auf dem Exchange user11 - user25 @domäne.de beim Provider (strat*o, extern) Besten Dank schon mal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Oh man. In meiner Aufregung habe ich ganz vergessen, zu googeln... Sorry. Lösung: -> Virtueller Standardserver für SMTP->Eigenschaften->Nachrichten-> Alle E-Mails mit nicht ausgewertbaren Empfängern weiterleiten an Host: dort den smarthost eintragen und gut Schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi. Schön, dass es funktioniert - hättest aber nicht googlen müssen. Zu dem Thema gibt es hier in der Zwischzeit über 100 Beiträge. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi. Jo, habe ich auch mittlerweile schon gesehen. Aber man muss erstmal das richtige Thema finden... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.