colarum 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 hallo. habe ein kleines problem, hoffe ihr könnt mir helfen; also erstmal zur infrastruktur: win2003 r2 als dc, win2003 r2 als exchange, citrix ps4 nun zum konkreten problem: aufgrund von falschinformationen habe ich einen user mit falschem namen angelegt (z.b. statt max mustermann mit max msutermann). nun fiel das dem user (zum glück) auf, da im outlook beim übergeordneten ordner steht: postfach - max msutermann. nun habe ich den usernamen und alle mailadressen geändert, jedoch steht immer noch da postfach - max msutermann; ich habe schon probiert: -outlook.exe /resetfoldernames -neues konto in outlook angelegt. weiss jemand wie man dieses problem (möglichst ohne datenverlust) beheben kann? danke schon im voraus für eure hilfe. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi, hast du beim Ändern des Benutzernamens den Displayname auch geändert? Der wird nämlich im Exchange angezeigt. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi. Geh im Outlook in Konteneinstellungen (schreibst leider nicht, welche Outlook Version) -> dann in die Exchange Einstellungen -> anschließend auf Name überprüfen. Nach dieser Prozedur wird das Postfach auch in Outlook richtig angezeigt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 17. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 hi! die outlook version ist 11 also 2003. danke für den tipp werd ich am montag gleich mal testen. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 hallo. hab´s getestet. jedoch kann ich den namen nicht überprüfen (kästchen ist grau markiert). da der user noch nicht viele mails und keine eigenen ordner hatte habe ich mich getraut das exchange konto zu löschen und neu zu erstellen. das hat einwandfrei funktioniert. aber da hab ich z.b. noch einen user mit ca. 1000 mails und mehreren ordnern da trau ich mich nicht das exchange konto aus outlook zu löschen, da bin ich mir unsicher ob das dann alles wieder passt?!. danke auf jeden fall für deine antwort guenterh hat mir sehr geholfen. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hi. Dann hätte ganz einfach gereicht, das Exchange Profil herauszulöschen oder überhaupt ein neues Outlook Profil zu erstellen. Das Löschen des Exchange Postfaches war überflüssig. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 hi! du hast mich falsch verstanden bzw ich habe mich falsch ausgedrückt... ich habe eh nur das exchange profil aus outlook herausgelöscht.. bin mir aber nicht sicher ob dann wenn ich das mache und das exchange profil neu einrichte die selbsterstellten ordner und so wieder da sind?? oder ist das alles am exchange gespeichert? mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Die Ordner sind alle noch da (logischerweise, sind ja so in der Exchange-Datenbank), Regeln und Spamfilter-Adresslisten auch. Was verloren geht ist z.B. die Einstellung des Lesebereichs, Signatur, Favoriten, etc. Nichts Essentielles also. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 hi monarch! danke für deine brauchbare antwort. werde das mal probieren also war meine angst unbegründet (dachte ich mir doch..). mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.