1vnsr 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo, Es wurde ja gesagt, dass Vista, im Unterschied zu XP, DualCore-Prozessoren viel mehr unterstützen soll. Hat schon jemand deutliche Unterschiede in der Leistung bei Spielen oder Programmen bemerkt? Ich bin einer derjenigen, die gerade auf ihre VistaUpgrade-Version warten. Ich bin schon ganz heiß drauf (jedoch müsse man 3-6 Wochen nach Erscheinungsdatum warten :cry: ). Deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn jemand mich aufklären könnte. Ich hab einen AMD 64 X2 4800+. Besonders wüsste ich gern, ob Intel und AMD DualCore-Prozessoren gleichermaßen von Vista profitieren. Mfg 1vnsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hy Ich habe VISTA zum einem unter einen Core Duo 2.66 GhZ Prozi laufen und dies ohne Probleme (Aero etc. laufen). Ausser Programminkompatibilitäten mit MS eigener Sofware (VSS 2005) hab ich keine Probleme festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
1vnsr 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi schaedld, Ist denn gegenüber XP auch eine Leistungs-bzw. Geschwindigkeitssteigerung zu bemerken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CVT 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo, ob es eine Leistungssteigerung gibt, kann ich so nicht sagen. Ich habe Vista 64 auf einer AMD X2 2,6 GHz mit 2 GB RAM und einer S-ATA Platte installiert. Leider war der Rechner nicht für mich, sondern für einen Kunden. Aber eines kann ich sagen - so ein Teil möchte ich auch gern. Da geht die Post ab! Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Spielt unter XP, speziell bei AMD, dieses Update ein: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/update-performance-probleme-dualcore-mehr-prozessoren-xp-2003-a-105094.html -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
1vnsr 10 Geschrieben 17. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Moin zahni, dieses Upgrade, das du da verlinkt hast, ist doch nur für XP-Nutzer, die ein Performanceproblem haben, oder wenn es in Programmen oder Spielen starke Aussetzer gibt, oder? Bewirkt das Upgrade denn auch, dass die DualCores bei Programmen oder Spiele mehr ausgereizt werden, bzw. effektiver mit beiden Kernen zusammenarbeiten? :shock: Wenn ja, lad ich mir das Upgrade sofort rauf:D mfg 1vnsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 moin moin 1vnsr ich habe hier eine hp xw9300 workstation. die hat zwei amd opteron prozessoren drin und diese haben dual core. windows defender überprüft das system und mcaffee 8.5 checkt ein verbundenes netzlaufwerk. alle 4 prozessoren werden dabei gleichmässig unterstützt. auch access 2007 (zu mehr bin ich noch nicht gekommen) unterstützt mehrere cpu's. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 @1vnsr, das hängt sowohl unter Vista, XP und jedem anderen OS von der Anwendung ab. Die muss für den Mulitprozessor-Betrieb optimiert sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ollijack 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Ultimate 64 und AMD64 X2 4600+ 2GB C&Q wird ( noch ) nicht unterstützt , läuft also durchgehend unter Multiplikator 12x und schaltet nicht , wie bei XP , auf 4x runter. ( ausgelesen mit Everest ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
1vnsr 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 @1vnsr, das hängt sowohl unter Vista, XP und jedem anderen OS von der Anwendung ab. Die muss für den Mulitprozessor-Betrieb optimiert sein. -Zahni Moin allerseits, ich hab einmal irgendwo gelesen (ich glaub das war ne Spielezeitschrift), dass Vista sich in ein Programm/Spiel direkt einklinken würde, um selber die Arbeit des Programms/Spiel auf beide Kerne zuverteilen. Deswegen bin ich so neugierig was die Leístung unter Vista betrifft. ;) Ich weiß,...ich weiß,... das hört sich **** an :p , aber ich bin mir sicher, muss nochmal nachstöbern, um die Quelle rauszusuchen. mfg 1vnsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.