TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo, ich habe einen PrintServer der zu dem Hawking Technologies HPS3P kompatible ist, jetzt habe ich folgendes Problem installiere ich die Software von diesem PrintServer und will dem System (Windows 2003 Server R2) die virtuellen Ports hinzufügen verweigert dies Windows und das Programm gibt nur eine einfache Fehlermeldung das der Vorgang gescheitert ist zurück. Meine 1. Frage wie bekomme ich die Ports installiert jemand ne idee oder gar den gleichen PrintServer. Als nächstes habe ich gesehen das der PrintServer IPP (Internet Printingprotocol) unterstützt. Füge ich einen neuen Drucker hinzu (Netzwerkdrucker) dann steht da nur "unknown an 192.168.0.92:631". Umbennen läßt sich das nicht. Füge ich jetzt den Drucker erneut hinzu sage diesmal "lokaler Drucker" und wähle manuell den IPP-Anschluß aus, steht korrekt ein Name für den Drucker da jedoch kann ich keine Einstellungen vornehmen, z.b. einen Kommentar hinzufügen will ich eine Änderung mit 'Übernehmen' speichern. Kommt die Fehlermeldung: "Die Druckeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." Bin für jeden tipp und jede idee dankbar. mfg TUX Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Tux, was ist das für ein Printserver genau ? Kompatibel ist einiges .... Hat der PS schon eine Adresse, sprich hast du diesen konfiguriert ? Im Druckermenu / Servereigenschaften kannst du manuell IP Ports erstellen, wäre das eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Das Teil ist kompl. fertig eingerichtet und wird auch bereitsverwendet. Der Printserver kommt von der Firma Roline die haben wohl nur ihren namen drauf gepappt ist nen Händler für Computerkomponenten. Software ist mit dem Hawking teil identisch. Der PrintServer hängt im Netz und bis jetzt wurde auf einem Win98 Rechner die Virtuellen Ports eingerichtet und für die Benutzer im Netz freigegeben, nur möchte ich das jetzt mit dem Windows 2003 Server auch machen nur lassen sich diese Virtuellen Ports nicht einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Wenn das ein Roline ist .. dann schau halt mal bei denen auf der Webseite nach Treibern oder Konfigprogramm für W2k3 Computer, Zubehör, IT-Services, Vernetzungstechnik, USV, Messgeräte, 19 Zoll Systeme | ROTRONIC AG Zitieren Link zu diesem Kommentar
TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Die haben aber keine Extra Software/Treiber für Windows 2003 geht nur bis 2K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.