DieTa 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo zusammen, ich habe mir einen Windows SBS 2003 Server installiert und als POP3-Connector die 30 Tage Version von POPcon installiert. Das funktioniert auch wunderbar, bis auf einen kleinen Haken - wenn ich eine eMail über Exchange raussende (im SMTP-Connector ist der POP3-Server meines Providers eingetragen) wird als Adresse immer mein username@sponged.local angezeigt. Ich möchte aber, dass username@sponged.net angegeben wird, damit die Antwort zum POP3-Server geht, der wiederum vom POPcon abgeholt wird. Ich habe versucht die eMail-Adresse unter Benutzer zu ändern, aber dieser setzt mir die Adresse immer wieder auf sponged.local zurück. Ich würde nur ungerne die ganze lokale Domain als "sponged.net" laufen lassen, dass könnte ja das ganze Netzwerk negativ beeinflussen was den Zugriff auf die Webseite angeht. Gibt es dafür eine einfache Lösung? Wäre für jede Idee dankbar :) Ciao Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi. Schau mal hier - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : und beachten den Hinweis unter dem letzten Screenshot. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DieTa 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo GuentherH, erstmal vielen vielen Dank für die rasche Antwort! :) Ich bin eben auf den Trichter gekommen und dann war es irgendwie auch recht logisch. Als Hauptadresse definiert und voilá! Geht! :) Danke! Ciao Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hi. Bitte gerne LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.