aldisachen 11 Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 hallo, ich musste von zu hause aus nen server neustarten (per vpn und dann über rdp). der server ist wieder online und anpingbar. leider kann ich mich nicht anmelden. es erscheint die meldung: remotedestopverbindung getrennt, folgnde möglichkeiten: 1. remoteverbindungen sind auf dem remotecomputer nicht aktiviert 2. maximale anzahl der verbindungen ist überschritten 3. bei der verbindungsaherstelleung ist ein fehler aufgetreten zu1: kann eigentlich nicht sein, da ich ja vorher drauf war zu2: kann es sein, das die abmeldung nicht geklappt hat ? zu3: kann ich mir nicht vorstellen, da der server anpingbar ist habe ich ne möglichkeit den server neu zu starten oder die verbindung mit rpd wiederherzustellen ? ich komme per vpn auf andere server in unser netz. den server auf den ich per rdp zugreifen möchte ist ein w2k3. alle anderen server sind w2k-server. danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 mal versucht von einem anderen Server im Netz auf den nicht funktionierenden Server zu zugreifen ? Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 17. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 hi anakim, ja ich habe versucht auf einem der server auf den anderen zuzugreifen (per rdp) aber es kommt die gleiche meldung. gibt es einen dienst, den ich auf dem nicht erreichbaren server neu starten kann ? über computerverwaltung kann ich auf den server zugreifen, dienste neu starten usw. habe ich da ne möglichkeit ? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Du könntest eine Richtlinie setzen : Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Terminaldienste - "Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen" und danach mit PSEXEC auf dem Remotesystem GPUPDATE durchführen und den Server via SHUTDOWN noch einmal starten (falls RDP-Verbindungen aus welchem Grund auch immer nicht mehr aktiv sind). Du kannst Dich auch mit der TSADMIN eines anderen Servers mit dem nicht ansprechbaren Server verbinden und schauen, ob es dort überhaupt einen RDP-TCP Thread gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.